Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Straftaten im Stadtgebiet von Güstrow

Güstrow (ots)

Am 14.04.2018 ereigneten sich zwischen 18:00 und 19:30 Uhr zwei Straftaten im Güstrower Stadtgebiet, welche zu unmittelbaren polizeilichen Einsatzmaßnahmen führten.

Im ersten Fall befand sich der 14-jährige Geschädigte mit vier weiteren Begleitern fußläufig in der Liebnitzstraße. Hier geriet er mit seiner Freundin in Streit. Vier ihm entgegenkommende Jugendliche bzw. Kinder traten und schlugen dann, scheinbar wegen des Streits, auf den Geschädigten ein. Anschließend entfernten sich die Täter. Zwei von ihnen konnten im Nahbereich jedoch polizeilich festgestellt werden. Es handelt sich um Zuwanderer. Der Geschädigte klagt über Schmerzen im Bauchbereich und an einem Fuß.

Im zweiten Fall, circa anderthalb Stunden später, wurde eine sexuelle Belästigung einer 12-Jährigen in der Eisenbahnstraße gemeldet. Nach erster Erkenntnislage ging das Mädchen nach Aufforderung mit dem Tatverdächtigen 19-Jährigen und dessen ebenfalls 19-jährigen Begleiter hinter ein Gebüsch. Dort verkündete der Tatverdächtige dem Mädchen, dass er gerne Geschlechtsverkehr mit ihr ausüben würde. Dies lehnte das Mädchen vehement ab. Daraufhin berührte er die Geschädigte am bekleideten Busen und im bekleideten Schritt. Die Geschädigte lief dann davon. Die Polizei konnte die beteiligten Personen im Nahbereich feststellen. Bei den 19-Jährigen handelt es sich ebenfalls um Zuwanderer.

In beiden dargestellten Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben oder weitere sachdienliche Information mitteilen können, werden gebeten sich beim Polizeihauptrevier Güstrow unter der Telefonnummer 03843 / 2660 zu melden.

im Auftrag

Mattes Pienkoß
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 15.04.2018 – 08:10

    POL-HRO: Raub in Wismar

    Wismar (ots) - Am 15.04.2018 ereignete sich um ca. 02:10 Uhr ein Raubdelikt in der Dr.-Leber-Straße in Wismar. Der 37-jährige Geschädigte wurde zur angegebenen Zeit von zwei ihm unbekannten männlichen Personen nach einer Zigarette gefragt. Plötzlich schlug eine der Personen ihm unvermittelt mit der Faust auf seinen Brustkorb. Die andere Person zog die Geldbörse des Angegriffenen aus der Hosentasche. Anschließend forderten die Täter die PIN zur EC-Karte des ...

  • 15.04.2018 – 04:23

    POL-HRO: Brennende Scheune in Neu Lübstorf (LK NWM)

    Gadebusch (ots) - Gegen 22:50 Uhr wurden die Kräfte des Polizeirevieres Gadebusch zu einem Einsatz aufgrund einer brennenden Scheune in Neu Lübstorf gerufen. Aus bislang noch unbekannter Ursache war in der Scheune ein Feuer ausgebrochen, bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte diese lichterloh. Bei der Scheune handelt es sich um ein altes Schuppengebäude, welches in eine Zwingeranlage, eine Garage und ein ...

  • 14.04.2018 – 17:19

    POL-HRO: Mit über 2 Promille und ohne Fahrerlaubnis gegen den Straßenbaum gefahren

    Grabow (ots) - Am Vormittag des 14.04.2018 gegen 09:00 Uhr kam es auf der L08, zwischen den Ortschaften Grabow und Prislich, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der 31 Jahre alte Fahrzeugführer leicht verletzte. Der stark alkoholisierte Fahrzeugführer befuhr die L08 aus Grabow kommend in Richtung Prislich mit nicht angepasster Geschwindigkeit und kam nach links von ...