Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Auseinandersetzung mit anschließendem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Ludwigslust

Ludwigslust (ots)

Am Dienstagabend (20.03.2018) meldeten mehrere Hinweisgeber gegen 22:30 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen in der Grabower Allee in Ludwigslust.

Nach bisherigem Erkenntnisstand waren bis zu 7 Personen nach einer Feierlichkeit auf der Straße in Streit geraten. Dabei sollen auch Gegenstände geworfen worden sein. Durch diese Gegenstände wurde mindestens einer der in der Nähe geparkten PKW beschädigt.

Ein 33-jähriger Hinweisgeber beobachtete das Geschehen und sah sein eigenes Auto in Gefahr. Er begab sich noch vor Eintreffen der Polizei selbst auf die Straße, um "die Angelegenheit selbst zu regeln". Daraufhin eskalierte die Situation.

Die kurze Zeit später am Ort des Geschehens eintreffenden Polizeibeamten mussten zwei alkoholisierte Männer iranischer Herkunft im Alter von 24 bzw. 35 Jahren, welche sich den Maßnahmen entziehen wollten, im Bereich des Parkplatzes des Amtsgerichts Ludwigslust zu Boden bringen und fesseln. Beide Personen leisteten hierbei Widerstand. Aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation, möglicherweise auch bedingt durch eine Mischintoxikation von Alkohol und Betäubungsmitteln, musste der 24-jährige Täter auf eine psychiatrische Station eingewiesen werden. Der 35-Jährige verbrachte den Rest der Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Es wurden jeweils Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den Hinweisgeber und wegen Sachbeschädigung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen die beiden Iraner aufgenommen. Vor Ort waren drei Streifenwagen und der Kriminaldauerdienst im Einsatz. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

im Auftrag
Polizeikommissar Zimmerman
Polizeihauptrevier Ludwigslust

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 20.03.2018 – 01:41

    POL-HRO: Raubdelikt in Schwerin

    Schwerin (ots) - Die Kriminalpolizei der Landeshauptstadt ermittelt wegen des Verdachtes der räuberischen Erpressung. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand kam es am Montagabend gegen 18:30 Uhr im Bereich der Mecklenburgstraße Ecke 3. Enge Straße zu einem Überfall auf einen 23-jährigen Schweriner. Zwei noch unbekannte männliche Täter bedrohten den Geschädigten unter Vorhalt eines Messers und forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Täter flohen unerkannt mit einem ...

  • 19.03.2018 – 16:18

    POL-HRO: Sachbeschädigung am Bürgerbüro der AfD in Wismar

    Wismar (ots) - Am Bürgerbüro der Partei "Alternative für Deutschland" in der Wismarer Altstadt sind am Montag, 19. März 2018, gegen 14 Uhr Graffitis festgestellt worden. Dabei wurde die Fassade des Gebäudes in der Dankwartstraße mit roter und schwarzer Farbe beschädigt. Gleichzeitig wurden mehrere Aufkleber entdeckt, die sich gegen die AfD als auch gegen die Identitäre Bewegung richten. Die Ermittlungen gegen die ...

  • 19.03.2018 – 14:25

    POL-HRO: Hakenkreuz-Graffiti an Rostocker Schule

    Rostock (ots) - Unbekannte sprühten mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz auf die dem Schulhof zugewandte Gebäudeseite der Regionalschule Otto Lilienthal. Das Kreuz hat die Größe von etwa 1,40m x 1,40m. Weitere Graffitis (ACAB, Fuck und BO) wurden großflächig an verschiedenen Außenwänden angebracht. Am heutigen Vormittag meldeten Verantwortliche der Rostocker Schule den Vorfall der Polizei, welche die Ermittlungen ...