Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unterschlagung eines Pkw in Schwerin Süd

POL-HRO: Unterschlagung eines Pkw in Schwerin Süd
  • Bild-Infos
  • Download

Schwerin (ots)

Am 10.03.2018 kam es gegen 13:45 Uhr zu einer Unterschlagung eines Pkw in der Werkstraße in Schwerin. Ein unbekannter männlicher Täter spielte Kaufinteresse an einem Peugeot 107 in blau vor. Der Verkäufer und spätere Geschädigte überließ ihm das Fahrzeug für eine Probefahrt auf Privatgelände. Diese Gelegenheit nutzte der Täter und flüchtete mit dem nicht zugelassenen Pkw, ohne angebrachte Kennzeichen, in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Ein Strafverfahren wegen Unterschlagung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt, das Kraftfahrzeugsteuergesetzt und die Abgabenordnung wurde eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Schwerin unter der Tel.0385/5180-2224 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mathias Reimuck
Polizeioberkommissar
Polizeihauptrevier Schwerin

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 11.03.2018 – 00:42

    POL-HRO: Verkehrsunfall bei Grevesmühlen

    Wismar (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 21:30 Uhr auf der Landesstraße 02 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen Groß Walmstorf und Wahrsdorf kam ein Pkw Mazda aus dem Landkreis nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Der 45-jährige Fahrzeugführer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Sachschaden wird auf 5.000,00 EUR ...

  • 10.03.2018 – 23:51

    POL-HRO: Suche nach verletzter Person in Rostock

    Rostock (ots) - In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag begann kurz nach 21:30 Uhr die Suche nach einer verletzten Person in der Mozartstraße in Rostock. Ein Zeuge hatte über den Notruf informiert, dass in einem der dortigen Wohnhäuser ein Glaselement zerstört worden ist und dort eine deutliche Blutspur begann. Aufgrund der starken Ausprägung der Blutspur war davon auszugehen, dass sich eine Person erheblich verletzt ...

  • 10.03.2018 – 18:44

    POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung im Schlosspark-Center Schwerin

    Schwerin (ots) - Am 10.03.2018 kam es gegen 15:20 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung im Schlosspark-Center Schwerin. Ein 19-jähriger Schweriner lauerte dem 20-jährigen Geschädigten aus Toddin im 1. OG des Centers auf. Er forderte den ihm bekannten Geschädigten auf, mit ihm zu kämpfen. Als dies verneint wurde, ergriff der Täter sein Gegenüber am Hals, ...