Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

11.05.2017 – 22:46

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Arbeitsunfall in Lübow führt zum Einsatz der Feuerwehr und der Polizei

Wismar (ots)

Im Rahmen von Arbeiten kam es am Nachmittag des 11.05.2017 in Lübow zu einer Verpuffung, bei welcher eine Person verletzt wurde. Der Eigentümer einer Wärmepumpen - Manufaktur führte nach Angaben von Zeugen Testbohrungen durch, als er dabei auf eine Heizungsleitung traf. Durch das Anbohren der Leitung kam es zu einem Gasaustritt und einer Verpuffung. Die Bekleidung der Person wurde dabei in Brand gesetzt. Die Flammen konnten jedoch durch beherztes Eingreifen einer Angestellten gelöscht werden. Die durch das Feuer leicht verletzte Person begab sich selbstständig in medizinische Behandlung. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Lübow, Dorf Mecklenburg und Hohen Viecheln wurde der Brandort gesichert und entlüftet. Die Kriminalpolizei Wismar beschlagnahmte den Ereignisort für weitere Ermittlungen.

Philipp Meissner
Polizeihauptrevier Wismar 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rostock
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung