Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern

IM-MV: Sportfördermittel für neue Schulsporthalle der Gemeinde Broderstorf bewilligt

Schwerin (ots) - Nachdem Innen- und Sportminister Lorenz Caffier bei seinem Besuch im Landkreis Rostock im Januar dieses Jahres für den Bau der neuen Sporthalle am Schulstandort "Schule an der Carbäk" in der Gemeinde Broderstorf, OT Teschendorf einen Zuwendungsbescheid über eine Sonderbedarfszuweisung für das Bauvorhaben in Höhe von 600.000 EUR übergeben hatte, bestätigt er nun weitere 300.000 EUR Fördermittel nach der Richtlinie zur Förderung des Sportstättenbaus. Der entsprechende Zuwendungsbescheid des Landesförderinstituts ist dem Amtsvorsteher des Amtes Carbäk zugesandt worden.

Die neue Sporthalle der "Schule an der Carbäck" wird sowohl für den Schulsport der Grundschule als auch für den Vereinssport genutzt. "Optimale Kita- und Schulbedingungen sind oft wichtige Kriterien für die Wohnortentscheidung junger Eltern. Mit dem ausgebauten Schulstandort wird das gemeindliche Leben sicher gefördert, ebenso wie die Vereinsarbeit", so Minister Caffier.

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Marion Schlender
Telefon: 0385/588-2003
E-Mail: marion.schlender@im.mv-regierung.de
http://www.regierung-mv.de

Original-Content von: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern

Das könnte Sie auch interessieren: