Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

18.08.2014 – 12:25

BDK-Verband Bundeskriminalamt

BDK-BKA: "Fahndung nach Unmut" - eine satirische (!) Stellungnahme

Meckenheim (ots)

Mit einiger Verzweiflung sucht der Bund Deutscher Kriminalbeamter, Verband Bundeskriminalamt, nach "Unmut". "Unmut" habe sich laut "FOCUS"- Redakteur "huf" (Name leider bekannt) im Bundeskriminalamt ausgebreitet, da der Bundesinnenminister es noch nicht geschafft habe, einen Nachfolger für den scheidenden BKA- Präsidenten zu finden. "huf" beruft sich bei dieser These unter anderem auf den Bund Deutscher Kriminalbeamter. Andy Neumann, Vorsitzender des BDK im BKA, erklärt hierzu: "Wir haben intensiv gesucht, aber am Ende müssen wir leider zugeben, dass "Unmut" nicht aufzufinden war. Wir stießen bei der Suche allerdings auf "Neugierde", "Spannung" und mitunter sogar "Ungeduld". Wie es sich für eine gründlich arbeitende Kriminalisten- Dienststelle gehöre, habe man die Suche auch auf die zitierten BDK- Funktioner ausgeweitet. "Auch hier leider Fehlanzeige", so Neumann. "Weder mit mir noch mit einem meiner Vorstandsmitglieder hat Herr Hufelschulte gesprochen". Erfolglos blieb laut Neumann auch die Suche nach dem gepanzerten Fahrzeug, in dem Präsident Ziercke während der vergangenen 10 Jahre mit seiner Familie gesessen haben soll, sowie nach den "dienstlichen Gangsterkontakten" von Vizepräsident Henzler, die jenem "auf die Füße fallen" könnten. Neumann bedauert, dem "FOCUS" insoweit keine Hilfe sein zu können, und schließt seine Stellungnahme mit dem Satz (/Ironie aus!):

"Der BDK im Bundeskriminalamt erwartet, ebenso wie die Mitarbeiter, mit Spannung, aber gedulgig die Entscheidung des Bundesinnenministers zur Nachfolge von Präsident Ziercke. Soweit Vizepräsident Henzler diese Ehre und Verantwortung zuteil werden wird, freuen wir uns auf die gewohnt konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm bereits jetzt viel Erfolg!"

Rückfragen bitte an:

BDK-Verband Bundeskriminalamt
Vorsitzender
Andy Neumann
Telefon: +49 (0)171 / 19 79 444
E-Mail: andy.neumann@bdk.de
http://www.bdk.de/lv/bka/

Original-Content von: BDK-Verband Bundeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von BDK-Verband Bundeskriminalamt
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung