Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Zwei Personen nach Drogenkonsum verstorben -gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwalt und Polizei Osnabrück-

Osnabrück (ots)

Rettungsdienst und Polizei wurden in der Nacht zu Mittwoch zu einem Mehrfamilienhaus der Mindener Straße gerufen. Dort hatten sich ersten Ermittlungen nach vier Männer getroffen und gemeinsam Drogen konsumiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lagen ein 19-Jähriger Mann aus Melle und ein 38 Jahre alter Osnabrücker bereits am Boden und waren reanimationspflichtig. Trotz notärztlicher Hilfe verstarb der Ältere noch in der Wohnung, der 19-Jährige wurde noch ins Krankenhaus gebracht, starb dort aber etwa drei Stunden später. Die beiden anderen Männer, ein 19-Jähriger aus Bohmte und ein 27-jähriger Osnabrücker, waren zwar ansprechbar, wurden aber ebenfalls in Kliniken gebracht und dort intensivmedizinisch versorgt. Für beide Verstorbenen ordnete die Staatsanwaltschaft Osnabrück die Obduktion an, wobei bereits für eine Person ein erstes Ergebnis vorliegt. Demnach gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Gesamtumstände sprechen derzeit dafür, dass der Drogenkonsum ursächlich für den Tod gewesen ist. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 23.05.2019 – 11:54

    POL-OS: Osnabrück: Vermisster Osnabrücker tot aufgefunden

    Osnabrück (ots) - Wie berichtet, wurde seit dem 25.04.2019 ein 76-jähriger Osnabrücker vermisst, der am frühen Nachmittag die Klinik am Natruper Holz mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden des Seniors. Heute Morgen wurde nun mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei der Bereich zwischen der Straße Barenteich und der Wersener Straße ...

  • 23.05.2019 – 11:21

    POL-OS: Bad Iburg: Räuber entkam auf Fahrrad

    Bad Iburg (ots) - Wie berichtet, kam es am Mittwochvormittag auf einem Parkplatz am Charlottenburger Ring zu einem versuchten Straßeraub durch einen unbekannten Radfahrer. Allerdings setzten sich die Opfer, zwei ältere Damen, erfolgreich zur Wehr, sodass der Täter ohne Beute flüchtete. Am Mittwochmittag schlug der offensichtlich gleiche Täter am Gografenhof dann erneut zu. Ein 70-jähriger Mann befand sich gegen ...

  • 22.05.2019 – 16:43

    POL-OS: Bad Iburg: Räuber ging leer aus

    Bad Iburg (ots) - Zwie ältere Damen haben sich am Mittwochvormittag am Charlottenburger Ring erfolgreich gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt. Die 77 und 79 Jahre alten Seniorinnen aus Bad Iburg standen gegen 11.05 Uhr nach einem Spaziergang auf dem Parkplatz des Hotels Felsenkeller an ihrem Auto. Plötzlich fuhr ein unbekannter Radfahrer an sie heran und forderte unter Vorhalt eines Messer das Geld der Frauen. Als eine ...