Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert Zivilstreife überholt

Osnabrück (ots)

Am Montagabend wurde eine Zivilstreife der Polizei Osnabrück auf der Straße Am Tie von einem schwarzen Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Vor dem Kreisel an der Belmer Straße bremste der Fahrzeugführer seinen Mercedes stark ab, fuhr auf die Nordstraße und gab erneut Vollgas. Zeitweise beschleunigte der Mercedes-Fahrer so stark, dass die Zivilstreife beinahe den Blickkontakt verloren hätte. An der Kreuzung Nordstraße / Bremer Straße konnte das Fahrzeug dann angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Zudem bestand der Verdacht, dass der 32-Jährige Drogen konsumiert hatte. Er wurde zu Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Daniel Richter
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 19.03.2019 – 10:54

    POL-OS: Osnabrück: Polizei warnt vor Betrug an der Haustür

    Osnabrück (ots) - Im Ortsteil Westerberg ist ein älteres Ehepaar Opfer von dreisten Betrügern geworden. Das Ehepaar erhielt vor einiger Zeit einen Anruf von einem angeblichen Teppichhändler. Der Anrufer bot einen teuren Teppich für einen sehr günstigen Preis an; das Ehepaar lehnte jedoch ab. Anfang März klingelten dann zwei unbekannte Männer bei dem Ehepaar und stellten sich als Söhne des Teppichhändlers vor. ...

  • 19.03.2019 – 10:02

    POL-OS: Melle: Transporter aufgebrochen

    Melle (ots) - Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagabend (18 Uhr) und Montagmorgen (07.15 Uhr), wurde an der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein silberfarbener VW Crafter aufgebrochen. Aus dem Laderaum des Transporters entwendeten der oder die Täter diverse, hochwertige Werkzeuge. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Melle unter der Rufnummer 05422-920600 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück ...

  • 19.03.2019 – 09:56

    POL-OS: Melle: Unbekannte bestehlen Helfer

    Melle (ots) - Nach einer Feier wurde ein 18-Jähriger am frühen Sonntagmorgen (03 Uhr) auf der Osterfeldstraße auf ein Mädchen aufmerksam, das augenscheinlich einen Schwächeanfall hatte. Der 18-Jährige ging zu dem Mädchen und wollte helfen. Während dessen wurde er von einem Unbekannten aufgefordert, den Notruf zu wählen. Als der 18-Jährige sein Smartphone aus der Tasche holte, wurde es ihm unvermittelt von einer ...