Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Polizeiliches Fazit Ossensamstag

Osnabrück (ots)

Während des Ossensamstags wurden in der Sanitätsstelle an der Domschule 24 Personen ärztlich behandelt. Sechs Personen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Von den 24 Personen waren acht unter 18 Jahre alt, vier von ihnen hatten zuviel Alkohol genossen. Ein 20-jähriger erreichte den "traurigen" Höchstwert von 2,7 Promille. Sowohl während, als auch nach Beendigung des Umzuges wurden der Polizei körperliche Auseinandersetzungen im Innenstadtbereich und auch besonders am Haarmannsbrunnen gemeldet. Die Polizei nahm diverse Strafanzeigen auf, wie z.B. wegen Körperverletzungsdelikten, Beleidigungen, Widerstand gegen Polizeibeamte, Bedrohung, Verstösse gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz (Zünden eines Böllers, Mitführen eines Gasrevolvers bzw. eines Schlagstocks). Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Im Verlauf der Nacht kam es nicht zu weiteren nennenswerten Eskalationen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 01520 9399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 10.02.2018 – 17:31

    POL-OS: Wallenhorst - Einbruch in Lotto-Geschäft in der Borsigstraße

    Wallenhorst (ots) - Unbekannte Täter brachen am Freitagabend gegen 22.23 Uhr in einen Verbrauchermarkt an der Borsigstraße ein und entwendeten aus dem dort befindlichen Lotto-Geschäft eine größere Menge Bargeld. Die Polizei hofft auf Hinweise zu der Tat und nimmt Anrufe unter 05461 915300 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Anke Hamker ...

  • 10.02.2018 – 13:22

    POL-OS: Hasbergen - Einbruch in der Frankensteiner Straße

    Hasbergen (ots) - Ein unbekannter Täter suchte am Freitagvormittag zwischen 10 Uhr und 13.20 Uhr ein Einfamilienhaus in der Frankensteiner Straße auf und gelangte durch den Keller in das Haus. Der Unbekannte durchsuchte sämtliche Räume nach Wertgegenständen, ob er fündig wurde, stand bei Anzeigeerstattung noch nicht fest. Zeugen konnten einen Mann beobachten, der ca. 1,85m groß ist und in Richtung Berliner Straße ...

  • 10.02.2018 – 13:18

    POL-OS: Hasbergen - Einbruch in der Frankensteiner Straße

    Hasbergen (ots) - Ein unbekannter Täter suchte am Freitagvormittag zwischen 10 Uhr und 13.20 Uhr ein Einfamilienhaus in der Frankensteiner Straße auf und gelangte durch den Keller in das Haus. Der Unbekannte durchsuchte sämtliche Räume nach Wertgegenständen, ob er fündig wurde, stand bei Anzeigeerstattung noch nicht fest. Zeugen konnten einen Mann beobachten, der ca. 1,85m groß ist und in Richtung Berliner Straße ...