Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

05.02.2018 – 16:03

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bissendorf-Wissingen: Dieb ging in Haft

Bissendorf (ots)

Ein 45-jähriger Mann beging am späten Sonntagnachmittag in Wissingen mehrere Diebstähle, wurde festgenommen und musste schließlich ins Gefängnis. Der Täter wurde gegen 17.15 Uhr in der Handelsstraße von einer Bewohnerin dabei beobachtet, wie er aus einem unverschlossenen Gartenschuppen eine Motorsäge heraustrug. Die ältere Dame sprach den Dieb an, der daraufhin die Säge wieder zurücklegte und wegging. Auf einem benachbarten Grundstück schaute er sich erneut in einem Schuppen um, nahm dabei ein altes Damenfahrrad mit und schob damit in Richtung Mindener Straße davon. Pech für den Täter war nur, dass er hierbei erneut von einem Bewohner gesehen wurde. Der informierte neben der Polizei auch einen Angehörigen, der sich daraufhin auch auf die Suche nach Fahrrad und Täter machte. Der Angehörige fand schließlich wenig später unweit der Einmündung zur Schledehausener Straße den Dieb und stellte diesen zur Rede. Der Mann ließ darauf das Fahrrad stehen, ging zur nächsten Bushaltestelle und nahm sich dort ein anderes unverschlossenes Damenrad. Mit diesem schob der 45-Jährige weiter in Richtung Schledehausen und wurde schließlich von einer Belmer Polizeistreife aufgelesen. Wie sich herausstellte, war der erheblich alkoholisierte Mann in der Vergangenheit bereits wegen mehrerer Diebstähle polizeilich in Erscheinung getreten. Er musste zunächst die Nacht in einer Zelle des Polizeikommissariates Melle verbringen und wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Der schickte den Täter, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, bis zur Gerichtsverhandlung in die sogenannte Hauptverhandlungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück