Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

25.01.2018 – 14:07

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Einbruch an der Herrenteichstraße

Osnabrück (ots)

Der Apple-Store an der Herrenteichstraße war am frühen Donnerstagmorgen Ziel von mehreren Einbrechern. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhren gegen 02.40 Uhr mehrere dunkel gekleidete Männer vor das Geschäft, öffneten gewaltsam die Eingangstür und lösten dabei Alarm aus. Unbeeindruckt davon nahmen sie schnell eine Vielzahl von MacBooks und iPads an sich, verstauten diese in ihrem dunkel Kombi und rasten schließlich in Richtung Domhof davon. Ein Zeuge konnte noch die Kennzeichen des möglicherweise Opel Astra oder Insignia ablesen. Wie sich herausstellte, waren diese zuvor von den Tätern in der Tiefstraße von einem schwarzen VW Fox abmontiert worden. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte das Auto mit den Tätern nicht gefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise auf einen dunkel Kombi mit den Kennzeichen OS-EJ 97, der möglicherweise durch seine rasante Fahrweise aufgefallen ist. Auch Zeugen, die den Kennzeichendiebstahl in der Tiefstraße beobachtet haben, melden sich bitte unter der 0541-3273203.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück