Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

25.08.2017 – 13:34

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Brandstiftung am Haster Berg

POL-OS: Osnabrück - Brandstiftung am Haster Berg
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück (ots)

Am Freitagmorgen, gegen 10.24 Uhr, bemerkte eine Joggerin in einem Waldgebiet am Ruller Weg Rauch und alarmierte die Feuerwehr und die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass Unbekannte offenbar ein Lagerfeuer gemacht und dieses nicht ordnungsgemäß gelöscht hatten. Infolgedessen konnte sich die Glut durch den Boden "fressen" und die Tannennadeln sowie einen in der Nähe befindlichen Baumstamm in Brand setzen. Die Freiwillige Feuerwehr, die mit sechs Kräften im Einsatz waren, löschte das Feuer und bemerkte, dass bei einer späteren Entdeckung des Brandes und einer etwas höheren Windgeschwindigkeit, das Feuer bedeutend schlimmere Ausmaße angenommen hätte. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu der Brandstiftung geben können, sich zu melden, Telefon 0541/327-2215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Kocar
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück