Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

13.02.2017 – 17:39

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Rothenfelde - Neue Kreuzung mit neuer Ampel

Bad Rothenfelde (ots)

Am Montag fand die technische Abnahme der neu gestalteten Kreuzung mit einer Lichtsignalanlage ( Ampel )an der L 94, Niedersachsenring / Am Forsthaus /Eichendorffstrasse in Bad Rothenfelde statt. Diese Neugestaltung wurde durch einen Beschluss der Unfallkommission des Landkreises Osnabrück (Mitglieder: Strassenverkehrsbehörde, Strassenbaulastträger + Polizei) am 08.11.2012 empfohlen und nun durch den zuständigen Strassenbaulasttrager, der Niedersächsischen Landesbehörde fur Strassenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Osnabrück- , umgesetzt. Durch diese Lichtsignalanlage kann u.a. der Fußgänger- und Radverkehr, sicherer die Straße queren. Schon während der Umbauphase sorgte eine Baustellenlichtsignalanlage für verbesserte Verhältnisse an dieser Kreuzung. Hier war es in den Jahren 2010-2012 durch die hohe Zahl von Verkehrsunfällen zu einem Unfallschwerpunkt gekommen. Insgesamt gab es dort in dieser Zeit mindestens 5 schwerverletzte und 8 leichtverletzte Verkehrsteilnehmer.Mindestens 4 Radfahrer (2 x schwerverletzt + 2 x leichtverletzt) waren dort an Unfällen beteiligt. Die überwiegende Anzahl der polizeilich aufgenommenen Unfälle, waren Kreuzungs- und Abbiegekollisionen. Eine Ampel gab es damals noch nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück