PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

22.08.2016 – 15:51

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Dissen - Cannabisplantage in Dissen

Dissen (ots)

Am Sonntagnachmittag meldete ein Vermieter der Polizei in Dissen, dass er soeben in einer vermieteten Wohnung in seinem Wohn-/Geschäftshaus in der Großen Straße eine Cannabisplantage entdeckt habe. Er habe die Wohnung aufgesucht, weil er dort einen Wasserschaden vermutete, der Mieter sei allerdings nicht zuhause gewesen. Der Vermieter und die hinzugezogenen Polizeibeamten fanden in der ca. 150m² großen Wohnung 490 in Blüte stehende Cannabispflanzen vor. Die Ausstattung der Räume deutete auf einen professionellen Anbau hin. So wurden z.B. auch Lampen, Lüfter, Ablufteinrichtung, Transformatoren pp sichergestellt. Um den hohen Stromverbrauch sicherstellen zu können, hatte der Mieter sich die elektrische Energie offensichtlich illegal "besorgt". Der Aufenthaltsort des Mieters ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück