Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Hilter - Schwelbrand in Wellendorf

Hilter (ots) - Am Montagmorgen kam es zu einem Brand auf dem Gelände einer Tischlerei an der Rothenfelder Straße. Etwa gegen 06.50 Uhr wurde der Polizei eine Qualmentwicklung gemeldet. Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Hilter, Borgloh und eine Drehleiter der Feuerwehr Oesede vor Ort eintrafen, stellten sie Glutnester im Inneren eines Spänebunkers fest. Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht im Gebäude. Durch die Polizei Dissen und Georgsmarienhütte wurde die Straße um den Brandort herum zunächst voll gesperrt und konnte erst ab ca. 07.45 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Bekämpfung des Schwelbrandes dauert weiterhin an. Dazu werden die Späne kontrolliert aus dem Bunker geholt und "bewässert". Erst im Anschluss daran können die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache aufgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Kocar
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: