Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

05.11.2015 – 10:39

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Menslage - NACHTRAG: Unfall mit Gefahrguttransporter

Menslage (ots)

Am Mittwochabend, gegen 18.50 Uhr, kam es auf der Nortruper Straße zu einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter, der Kunststoffbehälter und Fässer mit Farben und Lacken der Gefahrgutklassen II und III geladen hatte. Als die Feuerwehr den Transporter unter Einsatz von Atemschutz geöffnet hatte, mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Fässer (mit ätzender Flüssigkeit) zwar intakt geblieben, die Kunststoffbehälter jedoch defekt waren. Nach Einschätzung eines Entsorgungsunternehmens konnte der Lkw dennoch risikolos entladen werden. Trotz ausgelegter Folie gelangte beim Entladen Farbe aus den beschädigten Behältern auf das Grundstück. Die Bergungsmaßnahmen, und damit auch die Vollsperrung der L 74, dauerten noch bis nach Mitternacht an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Kocar
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück