Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

08.09.2015 – 14:33

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Betrunkener Radfahrer

Osnabrück (ots)

Am Montagvormittag, gegen 11.15 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei einen offensichtlich betrunkenen Radfahrer. Aufgefallen war dieser dem 38-jährigen Auslieferungsfahrer, nach dem er in der Wersener Straße eine Flasche auf die Fahrbahn geworfen hatte. Anschließend versuchte der, wie sich später herausstellte, 35-jährige Osnabrücker auf sein Fahrrad aufzusteigen, was ihm jedoch aufgrund der Alkoholisierung einige Probleme bereitete. Bei der weiteren Fahrt in Richtung stadtauswärts nutzte er dann die gesamte Fahrspur und stürzte auch. Der Zeuge verfolgte den Zweiradfahrer mit eingeschaltetem Warnblinklicht und meldete den weiteren Streckenverlauf der Polizei. Diese kontrollierte den Radfahrer und stellte bei einem durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille fest. Bei dem Sturz hatte sich der 35 Jahre alte Mann zudem leichte Verletzungen zugezogen. Sein Fahrrad wurde gesichert abgestellt und der 35-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auf Antrag der Staatsanwaltschaf und Anordnung des Amtsgerichtes Osnabrück eine Blutprobe entnommen. Nun muss er sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Kocar
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung