PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

17.08.2015 – 14:37

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Dissen - Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Dissen (ots)

Am frühen Montagmorgen kam es an der Mozartstraße zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Um 04.26 Uhr meldete ein Bewohner starke Rauchentwicklung. Durch die schnell eingetroffenen Feuerwehren aus Dissen und Bad Rothenfelde wurden die Löscharbeiten im Keller übernommen. Auf Anraten der Feuerwehr begaben sich noch 18 im Haus befindliche Bewohner auf die jeweiligen Balkone. Sie wurden über eine Drehleiter gerettet. Es wurde niemand verletzt. Die Löschmaßnahmen dauerten bis 06.50 Uhr an. Nachdem von Seiten der Feuerwehren die Wohnungen in Augenschein genommen wurden, konnten alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Vom Feuer beschädigt wurden in erster Linie die Kellerräume. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Georg Linke
Telefon: 0541 / 327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück