Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Polizei fand in Wohnung kleine Cannabisplantage

Osnabrück (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Parkstraße gerufen, der es aus strafrechtlicher Sicht durchaus in sich hatte. Gegen 1 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus aufgrund einer Ruhestörung durch laute Musik zunächst zu Streitigkeiten zwischen zwei Nachbarn. Verlief der Streit zwischen den beiden 32-Jährigen anfangs noch verbal von Balkon zu Balkon, schlug der eine Kontrahent dem anderen plötzlich ins Gesicht. Wenig später kam es nach Angaben des Opfers noch zu einer Schussabgabe des Täters in dessen Wohnung. Die Polizei erschien, holte den Schläger zunächst aus seiner Wohnung und wollte darin nach der Waffe suchen, aus der die Schussabgabe erfolgte. Beim Betreten der Wohnung drang den Beamten gleich starker Marihuanageruch entgegen. Wenig später wurden sie entsprechend fündig und stellten fest, dass der Mieter eine kleine Cannabisplantage in seiner Wohnung betrieb. Neben der eigentlich gesuchten Waffe, eine Gaspistole samt Munition, konnten die Einsatzkräfte insgesamt 47 eingetopfte Marihuanapflanzen unterschiedlichster Wachstumsstadien sicherstellen. Der Täter hatte diese selbständig aufgezogen und die Wohnung dafür mit dem dafür erforderlichen technischen Equipment ausgestattet. Der Täter wurde mit zur Wache genommen, machte aber keine weiteren Angaben zu den ihm vorgeworfenen Dingen. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste der Täter den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Auf ihn kommen nun Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren: