Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

15.06.2014 – 12:07

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Essen - Festnahme nach Einbruch in Verbrauchermarkt

Bad Essen (ots)

Zwei polizeibekannte Jugendliche konnten in den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 04.46 Uhr, nach einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt an der Lerchenstraße auf frischer Tat festgenommen werden. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jungen flüchteten zunächst. Einer von ihnen wurde nach Verfolgung durch den Laden noch im Verkaufsraum festgenommen. Er widersetzte sich der Festnahme und rangelte mit den Polizeibeamten. Der polizeibekannte Täter wurde überwältigt, später stellte man einen Alkoholwert von über 1,2 Promille bei ihm fest. Sein Kumpel flüchtete zunächst zu Fuß über das Gelände des Gymnasiums, konnte dann aber im Rahmen der Fahndung von einer Osnabrücker Streife im Ortskern Bad Essens gestellt werden. Auch er stand unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken (über 1,7 Promille). Die Einbrecher wurden zu unterschiedlichen Dienststellen gebracht, um weitere polizeiliche Maßnahmen durchzuführen. Im Laufe des Vormittags konnten sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 01520 9399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück