Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

28.04.2014 – 10:32

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Ostercappeln - Pkw- Brand sorgt für Evakuierung

Ostercappeln (ots)

In der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Windhorststraße geriet am späten Sonntagabend (gegen 23 Uhr) ein abgestellter Pkw Mercedes SLK aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das aus 20 Wohnungen bestehende Haus evakuiert. Bei dem Brand entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro (Pkw und Wandverkleidung der Tiefgarage). Das Auto wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Hausbewohner wurden durch Rettungskräfte betreut und konnten nach Belüften des Hauses ihre Wohnungen unverletzt aufsuchen. Im Einsatz waren neben Polizei und DRK die Feuerwehren aus Hitzhausen, Venne, Schwagstorf, Ostercappeln und der Drehleiterzug aus Schledehausen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück