Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Montag, 24.09.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss ++ Trunkenheitsfahrt ++ Verkehrsunfallfluchten ++ Elektrowerkzeuge gestohlen ++ Kontrolle von Tier- und Lebensmitteltransporten ++ Diebstähle aus Kellerräumen ++ Handtasche entrissen - Zeugen gesucht ++

Moormerland - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Moormerland - Zu einem Verkehrsunfall, den ein 53-jähriger, alkoholisierter Moormerländer verursachte, kam es gestern Abend gegen 19:15 Uhr in der Westerwieke. Der Mann befuhr mit einem Opel die Westerwieke in Richtung Boekzeteler Straße. In einer Kurve kam der Fahrer mit dem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei er zwei Leitpfosten überfuhr und somit beschädigte. Der 53-Jährige setzte seine Fahrt kurzzeitig fort und parkte den ebenfalls beschädigten Opel unweit der Unfallstelle. Der Fahrer flüchtete nunmehr fußläufig weiter. Polizeibeamten gelang es, den 53-Jährigen im Nahbereich zu stellen. Ein bei dem Moormerländer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Moormerländer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten.

Hesel - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hesel - Am gestrigen Nachmittag, 15:20 Uhr, ereignete sich auf der Leeraner Straße ein Auffahrunfall zwischen zwei Beteiligten, wobei einer der Beteiligten womöglich unter Alkoholeinfluss stand. Ein 54-jähriger Niederländer war mit einem Toyota auf der Leeraner Straße unterwegs, als ein nachfolgender 52-jähriger Papenburger in Höhe der Oldenburger Straße mit einem LKW auf den Toyota auffuhr. Während die Beamten den Verkehrsunfall aufnahmen, bemerkten sie Alkoholgeruch bei dem Papenburger. Da Versuche eines Atemalkoholtests vor Ort bei dem Papenburger scheiterten, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme. Zudem stellten sie den Führerschein des Mannes sicher, der sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten muss.

Leer - Trunkenheitsfahrt

Leer - Mit 1,72 Promille in der Atemluft war gestern Abend gegen 22:45 Uhr ein 40-jähriger Leeraner mit einem VW Passat in der Papenburger Straße unterwegs. Der Mann war den Polizeibeamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Als die Beamten den Leeraner einer Kontrolle unterzogen, brachte ein Atemalkoholtest das Ergebnis von 1,72 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Emden - Verkehrsunfallflucht

Emden - Zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Dollart-Centers in der Thüringer Straße kam es am 21.09. im Zeitraum zwischen 10:55 Uhr und 13:45 Uhr. Eine unbekannte Person beschädigte vermutlich beim Öffnen einer Fahrzeugtür einen nebenstehenden Dacia Logan. An dem Dacia entstand ein Schaden an der hinteren Tür der Fahrerseite. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Westoverledingen - Verkehrsunfallflucht

Westoverledingen - Im Zeitraum vom 21.09., 23:00 Uhr, bis zum 22.09., 07:30 Uhr, wurde im Telkampsweg im Bereich des Wendehammers an einem Eckgrundstück ein Holzzaun beschädigt. Spuren vor Ort deuteten darauf hin, dass der Schaden durch ein Fahrzeug verursacht wurde. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Holtland - Verkehrsunfallflucht

Holtland - Nicht unerheblich beschädigt wurde am heutigen Morgen gegen 07:30 Uhr ein roter Hyundai, der auf dem Parkplatz des NEZ-Marktes in der Süderstraße geparkt war. An dem Hyundai entstand an der Beifahrerseite eine großflächigere Beschädigung, die sich in Form von Lackkratzern darstellt. Der Verursacher des Schadens entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden gekümmert zu haben. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Holtland - Elektrowerkzeuge gestohlen

Holtland - Im Zeitraum zwischen dem 06.09. und dem 23.09. hebelte ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Gegenstand an der Tür eines Geräteschuppens, der einem Wohnhaus in der Alten Poststraße zugehörig ist. Der Unbekannte entwendete nach ersten Erkenntnissen einen Elektrorasenmäher des Herstellers Wolf, eine Elektroheckenschere und eine Bohrmaschine des Herstellers Metabo sowie eine Kettensäge des Herstellers Stihl. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Landkreis Leer - Kontrolle von Tier- und Lebensmitteltransporten

Landkreis Leer - Sowohl Tier- als auch Lebensmitteltransporte standen letzten Donnerstag im Fokus einer gemeinsamen Kontrollaktion des Landkreises Leer und der Polizeiinspektion Leer/Emden. Ziel der Kontrolle war die Überprüfung der Einhaltung von tierschutzrechtlichen bzw. lebensmittelhygienischen Vorschriften. Mitarbeiter beider Behörden überprüften vom frühen Morgen an bis in die Mittagstunden insgesamt drei Vieh- und 25 Lebensmitteltransporte. In zwei Fällen stellten die Kontrolleure tierschutzrechtliche bzw. lebensmittelhygienische Verstöße fest, die die Einleitung von Bußgeldverfahren nach sich zogen. Darüber hinaus kam es in einigen anderen Fällen wegen geringfügiger Verstöße zu mündlichen Verwarnungen.

Emden - Diebstähle aus Kellerräumen

Emden - Mehrere Diebstähle aus Kellerräumen verzeichnete die Polizei in Emden am vergangenen Wochenende. In der Heinrich-von-Kleist-Straße verschaffte sich ein unbekannter Täter am Sonntag im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr gewaltsam Zugang zu zwei Kellerräumen eines Mehrparteienhauses. Der Unbekannte gelangte über den Hausflur zum Keller, wo er mit einem unbekannten Gegenstand auf den Schließmechanismus von zwei verschlossenen Kellertüren einwirkte. Lediglich aus einem der Räume entwendete der Täter Gegenstände, darunter Wasser- und Eisteeflaschen, einen Laptop der Marke Acer, einen Drucker, mehrere Pfandflaschen sowie mehrere Gläser mit löslichem Kaffee. Einen gleichgelagerten Sachverhalt nahmen die Beamten am Wochenende in der Schnedermannstraße auf. Hier brach ein unbekannter Täter in drei Kellerräume eines Mehrparteienhauses ein, indem er gewaltsam auf die Kellertüren einwirkte. Der Unbekannte entwendete unter anderem einen Kühlschrank, PKW-Reifen, zwei Fahrräder, eine Luftpumpe sowie diverse Lebensmittel. Wann der Täter in die Kellerräume in der Schnedermannstraße einbrach, ist derzeit nicht abschließend eingegrenzt. Die Polizei nahm in beiden Fällen den Tatort auf und sicherte Spuren. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, muss in den weiterführenden Ermittlungen geklärt werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Handtasche entrissen - Zeugen gesucht

Emden - Zu einem Überfall auf eine 84-jährige Emderin kam es heute Mittag gegen 12:30 Uhr in der Osterstraße im Kreuzungsbereich zur Straße Hof von Holland. Die Frau war gerade fußläufig auf dem Gehweg unterwegs, als eine unbekannte Person sie von hinten anstieß. Die Frau fiel hierbei mit dem Kopf auf den Boden, wobei sie sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zuzog. Der Unbekannte entriss der 84-Jährigen ihre mitgeführte Handtasche und flüchtete in Richtung des nahegelegenen Feuerwehrgeländes. Eine aufmerksam gewordene Passantin kümmerte sich um die gestürzte Emderin. Weitere auf den Vorfall aufmerksam gewordene Zeugen verfolgten den unbekannten Täter. Die unmittelbare Verfolgung durch Passanten und auch die umgehend eingeleitete Fahndung durch mehrere Kräfte der Polizei nach dem Täter verliefen ergebnislos. Aufgrund der örtlichen Nähe zum Gelände der Feuerwehr beteiligten sich auch Feuerwehrkräfte an der Absuche nach dem Täter. Beamte der Polizei kümmerten sich um die weitergehende Versorgung und Betreuung der 84-Jährigen. Der Rettungsdienst brachte sie schließlich in ein umliegendes Krankenhaus. Die entrissene Handtasche ist aus schwarzem Leder und mit einem Tragegurt versehen. Darin befanden sich unter anderem ein Kalender, Schminkutensilien sowie eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und Bargeld. Der Täter wird nach ersten Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - im Alter eines Jugendlichen/ Heranwachsenden
   - schlanke Statur
   - dunkel gekleidet

Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 23.09.2018 – 12:26

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden am Sonntag, den 23.09.2018

    Leer (ots) - ++ Besitz von Betäubungsmitteln ++ Betrunkener Fahrzeugführer ++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ++ Auseinandersetzung bei einem Polterabend ++ Leer - Besitz von Betäubungsmitteln Am 22.09.2018 gegen 15:00 Uhr wurden der Polizei durch eine Zeugin Streitigkeiten in der Nachbarschaft des Bentgraswegs in Leer gemeldet. Im Rahmen des folgenden ...

  • 22.09.2018 – 08:12

    POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/Emden für Samstag, 22.09.2018

    Leer (ots) - ++Hundebiss++Diebstahl aus Logistikfirma++Trunkenheit im Ver-kehr++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person++Diebstahl aus Verkaufswagen++Diebstahl aus Pkw++Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person++ Leer - Hundebiss Leer - Am Freitagmorgen wurde gegen 08:30 Uhr eine 50-jährige Frau, wohnhaft an der Feldstraße, an ihrer Wohnanschrift auf dem Radweg ...

  • 21.09.2018 – 13:59

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Freitag, 21.09.2018

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall - Zeugen gesucht ++ Verkehrsunfall ++ Festnahme nach Diebstahl ++ Notebook entwendet ++ Verkehrsunfallflucht ++ Fahrbahnverschmutzung ++ Emden - Verkehrsunfall - Zeugen gesucht Emden - Einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursachte gestern Abend ein der Polizei derzeit unbekannter Fahrer eines grauen Mercedes C 180. Der ...