Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: ++ Exhibitionistische Handlungen++ Räuberischer Ladendiebstahl++ Verkehrsunfallflucht++ Rundballendiebstahl++Dieseldiebstahl++ Fenster aufgehebelt++Küchenbrand++Hundestreitigkeiten++

PI Leer/Emden (ots)

Leer - Exhibitionistische Handlungen Leer - Am Donnerstag wurde der Polizei gegen 20:30 Uhr mitgeteilt, dass eine männliche Person sich in dem Hauseingang eines Mehrparteienhauses in der Straße "Unter den Eichen" entblößt und onaniert haben soll. Zudem soll er mit einem Messer gedroht haben, nachdem er durch Anwohner angesprochen worden war. Der Mann konnte nach Zeugenhinweisen durch die Polizei auf dem Dachboden eines benachbarten Mehrfamilienhauses angetroffen werden. Der 18-jährige, der in Braunschweig wohnhaft ist, wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Ein Messer konnte nicht aufgefunden werden. Da sich der Mann aggressiv verhielt, musste er zur Verhinderung von Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Leer - Räuberischer Ladendiebstahl Leer - Am Donnerstag kam es in einem Verbrauchermarkt in der Ringstraße gegen 15:35 Uhr zu einem Ladendiebstahl von Alkohol. Hierbei konnte ein 30-jähriger Mann aus Leer durch Marktangestellte ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Mann hatte sich hierbei mit Schlägen zunächst gegen das Festhalten gewehrt. Hierdurch wurde ein 52-jähriger Marktmitarbeiter leicht verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss (Atemalkoholkonzentration 0,92 o/oo) stand. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen zu der Tat werden durch das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte geführt.

Leer - Verkehrsunfallflucht Leer - Am Donnerstag kam es in der Edzardstraße ggü. Hausnummer 62 in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein am Straßenrand abgestellter Subaru Levorg im hintern linken Bereich beschädigt. Die Schadensverursacherin oder der Schadensverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Uplengen- Rundballendiebstahl Uplengen - Im Tatzeitraum vom 02. bis zum 13. August wurden insgesamt 48 Heurundballen von einem Felde im Moorästeweg bzw. Neudorfer Grenzweg gestohlen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Moormerland - Dieseldiebstahl Moormerland - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr, wurden aus dem Tank eines Lkw, der in der Industriestraße geparkt stand, ca. 100 Liter Diesel gestohlen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Fenster aufgehebelt Emden - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 05:45 Uhr das Fenster eines Imbisses in der Fritz-Reuter-Straße auf. Aus dem Inneren wurde Bargeld entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Westoverledingen - Küchenbrand Westoverledingen - Am Donnerstag kam es in der Küche einer Wohnung in der Hauptstraße gegen 15:20 Uhr zu einem Küchenbrand. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Brand ist nach bisherigem Ermittlungsstand durch einen eingeschalteten Herd entstanden. Am Gebäude entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Leer - Hundestreitigkeiten Leer - Am Donnerstag befuhr eine 55-jährige Leeranerin mit ihrem Fahrrad den Hoheellernweg und führte hierbei ihren Mischlingshund an der Leine. In Höhe eines Kiosks stürmt der Hund auf den dort liegenden Mischlingshund eines 57-jährigen Leeraners los und attackiert diesen. Die Hunde beißen sich gegenseitig und werden hierbei leicht verletzt. Sie können vor Eintreffen der Polizei von den Hundehaltern getrennt werden. Durch die Polizei wird das zuständige Ordnungsamt über den Vorfall in Kenntnis gesetzt werden.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Christian Groeneveld
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 16.08.2018 – 16:20

    POL-LER: ++ Hebelversuche++ Verkehrsunfall++

    PI Leer/Emden (ots) - Emden - Hebelversuche Emden - Im Tatzeitraum von Dienstag, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 18:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Lokal im Katergang zu verschaffen. Hierbei scheiterte er. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten. Leer - Verkehrsunfall Leer - Am Mittwoch kam es an der Kreuzung von Stadtring ...

  • 14.08.2018 – 16:00

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Dienstag, 14.08.2018

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Außenspiegel beschädigt ++ Handtasche entwendet ++ Bistro durchsucht ++ Hebelversuch ++ Wasserpumpe gestohlen ++ Verkehrsunfall ++ Tatverdächtiger nach Automatenaufbruch vorläufig festgenommen ++ Leer - Außenspiegel beschädigt Leer - Im Zeitraum zwischen Samstagabend, 19:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 01:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter ...