Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Dienstag, 14.08.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Außenspiegel beschädigt ++ Handtasche entwendet ++ Bistro durchsucht ++ Hebelversuch ++ Wasserpumpe gestohlen ++ Verkehrsunfall ++ Tatverdächtiger nach Automatenaufbruch vorläufig festgenommen ++

Leer - Außenspiegel beschädigt

Leer - Im Zeitraum zwischen Samstagabend, 19:00 Uhr, und Sonntagmorgen, 01:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den linken Außenspiegel eines Peugeot 206, der am rechten Fahrbahnrand in der Straße Westerende geparkt war. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer - Handtasche entwendet

Leer - Ein unbekannter Täter begab sich am gestrigen Nachmittag gegen 16:50 Uhr in das Modehaus Leffers in der Mühlenstraße und entwendete eine Handtasche, die auf einem Warentisch nahe eines Einganges platziert war. Nachdem der Unbekannte aus dem Geschäft gerannt war, flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Bremer Straße. Eine unmittelbar nach der Alarmierung eingeleitete Nahbereichsfahndung durch Polizeibeamte führte nicht zum Ergreifen des Täters. Der Täter kann nach ersten Erkenntnissen wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 20 bis 25 Jahre alt
   - ca. 165 cm groß
   - schlanke Statur
   - bekleidet mit weißem Kapuzenpullover, weitgeschnittener 
     Jeanshose sowie einem Basecap
   - flüchtig mit einem Fahrrad, mutmaßlich Mountainbike

Bei der Handtasche handelt es sich um eine solche des Herstellers Joop. Sie ist in brauner Farbgebung und weist einen roten und einen weißen Streifen als Verzierung auf.

Emden - Bistro durchsucht

Emden - Im Zeitraum zwischen vergangenem Donnerstagnachmittag, 15:30 Uhr, und Freitagmorgen, 06:30 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter auf unbekannte Art und Weise Zugang zu den Räumlichkeiten eines Bistros, das auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen im Steinweg liegt. Das Bistro befindet sich in einem vom Schulkomplex abgetrennten Gebäude und grenzt an die Sporthalle. Der Unbekannte brach im Bistro gewaltsam zwei Schränke auf, die mit Vorhängeschlössern gesichert gewesen sind. In den Schränken lagerten Inhalte für den Bistrobetrieb. Des Weiteren hebelte der Täter im Bistro gewaltsam eine Holztür auf, die zu einem Lagerraum führt. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Wertgegenstände entwendet. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Rhauderfehn - Hebelversuch

Rhauderfehn - Den Versuch in eine Kindertagesstätte in der Hahnentanger Straße einzudringen, unternahm ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen dem 08.08., 16:00 Uhr, und dem 13.08., 08:00 Uhr. Der Täter hebelte unter anderem mit einem unbekannten Gegenstand an einem Fenster im Bereich der dortigen Turnhalle. Ein Eindringen in das Gebäude misslang. Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Westoverledingen - Wasserpumpe gestohlen

Westoverledingen - Zu einem Diebstahl einer Wasserpumpe aus einem Radlader, der in der Straße Müggenborg im Bereich der dortigen Friesenbrücke abgestellt war, kam es im Zeitraum zwischen dem 03.08. und gestern Morgen. Ein unbekannter Täter schraubte die Verkleidung eines Seitenfensters des Radladers ab und gelangte so in dessen Innenraum. Nach ersten Erkenntnissen erlangte der Unbekannte eine Wasserpumpe, die im Fußraum des Radladers platziert war. Der finanzielle Wert dieser Pumpe liegt im oberen dreistelligen Bereich. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Bunde/ BAB 31 - Verkehrsunfall

Bunde/ BAB 31 - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten 49-jährigen Frau aus Münster kam es gestern Nachmittag gegen 15:35 Uhr auf der A 31 in Höhe des Kilometers 184. Die Frau war mit ihrem Toyota Aygo auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Bottrop unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache auf das Heck eines Sattelaufliegers auffuhr. Fahrer des Sattelzuges war ein 38-jähriger Rhauderfehner. Durch die Kollision geriet der Toyota ins Schleudern und prallte sowohl in die Mittelschutz- als auch in die Außenschutzplanke. Als die Beamten vor Ort eintrafen, befanden sich die Unfallfahrzeuge auf dem Seitenstreifen, sodass es zu keiner wesentlichen Verkehrsbehinderung kam. Die 41-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der beschädigte und nicht mehr fahrbereite Toyota musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Weiterer Sachschaden war an den Schutzplanken und am Sattelauflieger zu verzeichnen.

Westoverledingen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Westoverledingen - Mit der Kollision eines Baumes endete heute gegen 00:05 Uhr der Ausflug eines betrunkenen 39-jährigen Papenburgers. Der Mann hatte sich mit einem Atemalkoholgehalt von 2,14 Promille hinter das Steuer eines Audi A4 gesetzt. Er fuhr von einem Grundstück auf die Hauptstraße in Richtung Papenburg. Bereits nach sehr kurzer Distanz geriet der Mann mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen, wo es mit einem Baum kollidierte. Während der Mann unverletzt blieb, wurden sowohl der Baum als auch der Audi erheblich beschädigt. Das Fahrzeug wurde schließlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Nach Feststellung des Atemalkoholgehaltes veranlassten die Polizeibeamten eine Blutentnahme. Zudem behielten sie den Führerschein des Mannes ein.

Leer - Tatverdächtiger nach Automatenaufbruch vorläufig festgenommen

Leer - Polizeibeamte wurden heute Morgen gegen kurz nach 04:00 Uhr zum Aufbruch eines Lebensmittelautomaten am Leeraner Bahnhof gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fiel ihnen zunächst eine männliche Person auf, die fluchtartig den Bahnsteig in Richtung Mühlenstraße verließ. Die Beamten stellten den Mann und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei bemerkten sie, dass die Jacken- und Hosentaschen des 34-jährigen Oldenburgers mit zahlreichen Schokoladentafeln gefüllt waren. Wie die Beamten im Folgenden feststellen mussten, war ein Lebensmittelautomat, der auf einem Bahnsteig platziert ist, aufgebrochen worden. In dem Automaten befanden sich unter anderem auch solche Schokoladentafeln, die der 34-Jährige in seinen Taschen hatte. Die Beamten leiteten gegen den tatverdächtigen Mann ein Strafverfahren ein und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie weitere Snacks, die er aus dem Automaten entnommen hatte. Nachdem der Tatverdächtige auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt und zum Tatvorwurf vernommen worden war, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen, darunter die Auswertung gesicherter Spuren, dauern noch an.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 13.08.2018 – 13:49

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden am Montag, den 13.08.2018

    Leer (ots) - ++ Gefährliche Körperverletzung ++ Diebstahl ++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ++ Verkehrsunfall mit schwerverletzten Radfahrern ++ Störung beim Umspannwerk ++ Arbeitsunfall Westoverledingen - Gefährliche Körperverletzung Am Sonntag, 12.08.18, gegen 05.30 Uhr, schlugen mehrere Personen in der Dieselstraße nach einem Discobesuch auf zwei Männer ...

  • 12.08.2018 – 10:15

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden am Sonntag, den 12.08.2018

    Leer (ots) - ++ Einbruch in Friseurgeschäft ++ Einbruch in Physiotherapiepraxis ++ Einbruch in Container ++ Brand in Küche ++ Betrug eines Taxifahrers ++ Rhauderfehn - Einbruch in Friseurgeschäft Am 11.08.2018 gegen 05:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in ein Friseurgeschäft in der Rhauderwieke in Rhauderfehn ein. Aus dem Inneren des ...