Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Donnerstag, 19.07.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Bargeld aus Geldbörse entwendet ++ Diebstahl aus PKW ++ Verkehrsunfall zwischen Radfahrerinnen ++ Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl ++ Brand eines PKW ++

Hesel - Bargeld aus Geldbörse entwendet

Hesel - Am Dienstagmittag, 13:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse einer Frau, als diese beim Lidl-Markt in der Straße Im Brink ihre Einkäufe tätigte. Bevor die Frau den Einkaufswagen in den dafür vorgesehenen Unterstand auf dem Parkplatz schob, legte sie ihren Einkaufskorb und die Handtasche auf den Boden. Als die Frau die Handtasche wieder an sich nehmen wollte, bemerkte sie deren Diebstahl. Die Frau konnte die Tasche schließlich auf dem Parkplatz auffinden, allerdings ohne Geldbörse. Die Geldbörse wurde am Folgetag durch einen Mann auf dem Parkplatz der in der Nähe liegenden KiK-Filiale aufgefunden und bei der Polizei abgegeben. Die Ausweisdokumente der Frau befanden sich noch in der Geldbörse, wohingegen jedoch eine Bargeldsumme in dreistelliger Höhe entnommen war. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Diebstahl aus PKW

Emden - Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 20:15 Uhr, und Mittwochmorgen, 08:30 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter auf ungeklärte Art und Weise Zugang zum Innenraum eines Mercedes, G-Klasse, der auf einer Grundstücksauffahrt in der Rastenburger Straße geparkt war. Der Unbekannte entwendete aus dem Fahrzeug einen Haustürschlüssel sowie ein I Phone X. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Neukamperfehn - Verkehrsunfall zwischen Radfahrerinnen

Neukamperfehn - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 51-jährigen Moormerländerin und einer 16-jährigen Moormerländerin kam es am gestrigen Abend gegen 22:50 Uhr in der Hauptstraße in Höhe der Fabrikswieke. Die 16-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg aus Warsingsfehn kommend in Richtung Hesel, als ihr die 51-jährige Frau mit dem Fahrrad auf dem Radweg entgegenkam. Während beide Radfahrerinnen sich auch gleicher Höhe befanden, stieß die 51-Jährige nach ersten Erkenntnissen mit dem Fahrradlenker gegen das Fahrrad der 16-Jährigen. Die 51-Jährige stürzte auf den Radweg und zog sich Verletzungen am Kopf zu. An den beiden Fahrrädern entstand leichter Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizei und der medizinischen Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst wurde bei der Verletzten Alkoholgeruch wahrgenommen. Aus diesem Grund leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und veranlassten eine Blutentnahme, nachdem die 51-Jährige in ein örtliches Krankenhaus verbracht worden war. Die Art und Schwere der Verletzungen bei der 51-Jährigen sind derzeit noch unbekannt.

Ostrhauderfehn - Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl

Ostrhauderfehn - Polizeibeamten der Polizeistation Rhauderfehn gelang es am gestrigen Nachmittag, drei Männer aus Ibbenbühren im Alter von 26, 27 sowie 28 Jahren vorläufig festnehmen, nachdem diese gegen 13:30 Uhr im Combi-Markt in der Straße Im Gewerbegebiet einen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl begangen hatten. Eine Mitarbeiterin des Combi-Marktes beobachtete, wie zwei der Männer diverse Artikel aus den Regalen der Drogerie- und Kosmetikabteilung entnahmen und diese in mitgeführte Rucksäcke steckten. Als die Mitarbeiterin einen der drei Männer ansprach, flüchtete ein weiterer aus dem Markt. Unmittelbar darauf ergriff auch der Angesprochene die Flucht. Die Mitarbeiterin und ihr Kollege, der auf diesen Vorfall aufmerksam wurde, nahmen die Verfolgung auf und versuchten, den zuvor angesprochenen Täter festhalten. Dabei schubste der Mann die beiden Verfolger, wobei der Mitarbeiter in einen Blumenkübel stürzte. Er und seine Kollegin erlitten durch den Schubser leichte Verletzungen. Mittlerweile war auch bereits der dritte Täter geflüchtet. Der gestürzte Mitarbeiter nahm gemeinsam mit einem Passanten die weitere Verfolgung auf. Ihnen gelang es, einen der Täter auf dem Parkplatz zu stellen und bis zur Festnahme durch die eintreffenden Beamten festzuhalten. Im Rahmen der Fahndung konnten auch die anderen beiden Flüchtigen durch Polizeibeamte im Nahbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Männer und einem ihnen zugeordneten VW Polo fanden die Beamten Diebesgut in unterer vierstelliger Höhe. Darunter befanden sich unter anderem Druckerpatronen, Tabakware sowie Kosmetik- und Drogerieartikel. Die Beamten brachten die Männer zunächst zur Dienststelle. Nach der Personalienfeststellung und Aufnahme des Sachverhaltes wurden sie wieder entlassen. Der gestürzte und leicht verletzte Mitarbeiter war zwischenzeitlich bereits durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Detern - Brand eines PKW

Detern - Zum Brand eines PKW kam es in der Nacht von gestern auf heute gegen 00:30 Uhr. Kräfte der Feuerwehr und Beamte der Polizei wurden diesbezüglich in den Kolmoorweg alarmiert. Dort brannte ein neben einem Reihenhaus unter einem Carport abgestellter PKW. Das Feuer griff auf den Carport sowie das angrenzende Wohnhaus über. Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Der entstandene Schaden am Wohnhaus erstreckt im Bereich des Dachüberstandes über eine Länge von etwa sieben Metern. Zudem entstand am Carport ein leichter Sachschaden, wohingegen der PKW vollständig zerstört wurde. Personen sind durch den Brand nicht verletzt worden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf eine Summe von 10.000 bis 15.000 Euro. Die Brandermittler gehen in diesen Fall von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden