Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Mittwoch, 07.03.2018

PI Leer/Emden (ots)

++ Verkehrsunfälle ++ Mehrere Strafanzeigen wegen jugendlichen Leichtsinns ++ Farbschmierereien ++ Diesel entwendet ++

Moormerland - Verkehrsunfall

Moormerland - Am Dienstagmittag, 13:30 Uhr, befuhr eine 32-jährige Emderin mit ihrem PKW Daimler-Benz die Schöpfwerkstraße aus Richtung Leer kommend in Richtung Rorichumer Straße. Im Einmündungsbereich zur Rorichumer Straße beabsichtigte die Fahrerin, nach links in Richtung Emden abzubiegen. Während des Abbiegevorganges kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein umliegendes Krankenhaus. Am PKW entstand allerdings kein Sachschaden. Da die Fahrerin jedoch ins Krankenhaus gebracht wurde, musste das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Emden/BAB 31 - Verkehrsunfall

Emden/BAB 31 - Am Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer Rehe, die sich an der Fahrbahn im Bereich der Autobahn 31 an der Anschlussstelle Emden-Ost aufhielten. Als die eingesetzten Beamten sowie ein Jagdpächter vor Ort eintrafen, wechselte eines der Rehe auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem LKW eines 29-jährigen Fahrers aus Barßel, der auf der Autobahn 31 in Richtung Emden unterwegs war. Am LKW entstand leichter Sachschaden. Aufgrund der Baustellensituation im Bereich der Anschlussstelle Emden-Ost kam es durch den Verkehrsunfall für etwa 25 Minuten zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Leer - Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer

Leer - Am heutigen Morgen, ca. 08:30 Uhr, parkte ein 60-jähriger Niederländer seinen PKW Citroen am rechten Fahrbahnrand der Edzardstraße in Richtung Burfehner Weg. Die 59-jährige Ehefrau öffnete zum Aussteigen die Beifahrertür. Hierbei übersah sie einen 55-jährigen Leeraner, der mit seinem E-Bike auf dem Radweg in Richtung Burfehner Weg unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers stieß der Radfahrer mit der Fahrzeugtür zusammen und stürzte. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am E-Bike entstand zudem leichter Sachschaden.

Emden - Mehrere Strafanzeigen wegen jugendlichen Leichtsinns

Emden - Am Dienstagnachmittag, kurz vor 17:00 Uhr, erhielten Beamte der Emder Polizei die Mitteilung, dass sich eine Person widerrechtlich auf einem ehemaligen Werksgelände in der Hansastraße aufhält. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Absuche des verlassenen Werksgebäudes zwei jugendliche Emder im Alter von 14 und 15 Jahren fest, die sich auf dem Dach befanden. Ebenso entdeckten die Beamten zwei eingeschlagene Scheiben am Gebäude sowie einen entleerten Feuerlöscher. Die beiden Jugendlichen räumten ein, für den Vandalismus verantwortlich zu sein. Sie schlugen die Scheiben ein, um auf das Dach zu gelangen. Sie wurden nach der Sachverhaltsaufnahme an die Erziehungsberechtigten übergeben. Auf die Jugendlichen kommen wegen dieser leichtsinnigen und gefahrenträchtigen Aktion gleich mehrere Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs sowie Missbrauchs von Nothilfemitteln zu.

Leer - Farbschmierereien

Leer - Im Zeitraum vom 05.03., 16:00 bis zum 06.03., 07:30 Uhr beschmierte ein unbekannter Täter Wände des evangelisch-lutherischen Gemeindebüros im Patersgang mit weißer Farbe. Die Farbe verteilt sich über mehrere Meter an der Längsseite des Gebäudes und teilweise auch über den Straßenbereich. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Leer - Diesel entwendet

Leer - Im Zeitraum zwischen dem 05.03., 18:00 Uhr und dem 06.03., 06:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter eine größere Menge an Dieselkraftstoff aus dem Tank eines Baggers, welcher sich auf einer Baustelle im Alten Weg befindet. Es handelt sich hierbei um denselben Bagger, der bereits Ende Februar an selbiger Örtlichkeit angegangen wurde. Die Prüfung eines möglichen Tatzusammenhangs ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Christoph Kettwig
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: christoph.kettwig@polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell