Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Leer/Emden

10.05.2016 – 14:06

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: "Frag doch mal die Polizei! - Poldi ermittelt!" (Teil 15)

POL-LER: "Frag doch mal die Polizei! - Poldi ermittelt!" (Teil 15)
  • Bild-Infos
  • Download

PI Leer/Emden (ots)

"Frag doch mal die Polizei! - Poldi ermittelt!" (Teil 15)

Hallo, ich bin Poldi, das Blaulicht. Bei jedem Einsatz bin ich dabei und sitze oben auf dem Dach des Polizeiautos. Von hier aus kann ich alles gut sehen. Deshalb kenne ich mich auch gut mit der Polizeiarbeit aus. Ich gebe Antworten auf Fragen, die du dir vielleicht auch schon mal gestellt hast.

Heute:

Warum heißt es "Polizei, dein Freund und Helfer?"

Als es in Deutschland noch einen Kaiser gab, war die Polizei nicht so beliebt. Die "Schutzmänner", wie die Polizisten damals hießen, waren oft schlecht oder gar nicht ausgebildet. Sie schimpften schnell und gingen grob mit den Leuten um. Heute ist das ganz anders. Polizisten sind freundlich und für die Menschen da wenn sie Hilfe brauchen. Und genau aus diesem Grund lieben die meisten Polizisten ihren Beruf so sehr. Sie wollen Groß und Klein helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einen Polizisten kann man jederzeit ansprechen und um Hilfe bitten, zum Beispiel wenn man sich verlaufen hat oder aus anderen Gründen ängstlich ist. Deshalb wird die Polizei als "Freund und Helfer" bezeichnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Eckert
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Leer/Emden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden