Das könnte Sie auch interessieren:

BPOL-HH: Erhebliche Sachbeschädigungen durch Fußballstörer des HSV in einem ICE- Bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Wochen-

Hamburg (ots) - Am 16.02.2019 gegen 22.30 Uhr informierte die Verkehrsleitung der DB AG in Hannover die ...

POL-MR: Eisblock durchschlägt Windschutzscheibe - Fahrerin und Beifahrerin verletzt

Marburg-Biedenkopf (ots) - Cölbe - Wie gefährlich nicht entfernte Eisreste von einem Fahrzeugdach sind, ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

26.04.2016 – 13:52

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: "Frag doch mal die Polizei! - Poldi ermittelt!": Haben Polizeipferde keine Angst? (Teil 13)

POL-LER: "Frag doch mal die Polizei! - Poldi ermittelt!": Haben Polizeipferde keine Angst? (Teil 13)
  • Bild-Infos
  • Download

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)

Hallo...

ich bin Poldi, das Blaulicht. Bei jedem Einsatz bin ich dabei und sitze oben auf dem Dach des Polizeiautos. Von hier aus kann ich alles gut sehen. Deshalb kenne ich mich auch gut mit der Polizeiarbeit aus. In der Serie "Polizei" gebe ich Antworten auf Fragen, die du dir sicherlich auch schon mal gestellt hast.

Heute: Haben Polizeipferde keine Angst?

Nein, nach einer guten Ausbildung sind die Pferde auf fast alles vorbereitet. Die Ausbildung dauert von einem halben bis zu zwei Jahren. Danach ist das Polizeipferd ruhig, ausgeglichen und arbeitsfreudig. Es steht zuverlässig und unerschrocken zu seinem Reiter oder zu seiner Reiterin. Beweisen muss es dieses in Übungen und Einsätzen zum Beispiel an flatternden Fahnen, Plastikplanen, Luftballons oder auch bei lauter Musik, klappernden Blechdosen oder Ratschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Annika Zempel
Telefon: 0491/97690-114
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Leer/Emden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden