Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Leer/Emden

27.03.2014 – 16:19

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung vom 27.03.2014 (Nachtrag - Zukunftstag 2014)

POL-LER: Pressemitteilung vom 27.03.2014 (Nachtrag - Zukunftstag 2014)
  • Bild-Infos
  • Download

PI Leer/ Emden (ots)

Zukunftstag 2014 bei der Polizeiinspektion Leer/ Emden

Leer/ Emden - Am heutigen Tage hatten insgesamt über 100 Kinder und Jugendliche im gesamten Einzugsgebiet der Polizeiinspektion Leer/ Emden im Rahmen des Zukunftstages 2014 die Möglichkeit, den Polizeiberuf näher kennenzulernen und sich über diesen zu informieren. Dabei wurden entsprechende Zukunftstage in Leer, Emden, Weener und Rhauderfehn durchgeführt. In den einzelnen Polizeidienststellen und -stationen wurde ein umfangreiches Programm gestaltet. Neben Informationen zum Polizeiberuf allgemein bzw. auch dem "Weg zur Polizei", wurden auch besondere Einheiten der Polizei Niedersachsen wie z.B. die Diensthundeführer und die Wasserschutzpolizei vorgestellt. Zudem konnten umfangreiche Einblicke in die polizeiliche Ausrüstung und in reale Einsatztrainings bspw. im Rahmen einer Verkehrskontrolle oder aber einem Täterzugriff in einer Wohnung gewonnen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden