Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Spelle - Schwerer Arbeitsunfall am Hafen

Spelle (ots)

Am späten Montagvormittag ist es am Speller Hafen zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 24-jähriger Mitarbeiter einer emsländischen Firma wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Gegen 11.30 Uhr war er gemeinsam mit weiteren Arbeitern damit beschäftigt, Betonelemente für Windkraftanlagen auf ein Transportschiff zu verladen. Eines der beiden jeweils etwa 38 Tonnen schweren Bauteile befand sich bereits auf dem Schiff. Das Zweite Element hing an einem Spezialkran. Aus bislang ungeklärter Ursache bekam es beim Verladevorgang zu viel Schwung. Der junge Mann aus Dörpen wurde dabei kurzzeitig zwischen den beiden Betonteilen eingeklemmt und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Polizei und Gewerbeaufsicht haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 17.06.2019 – 11:50

    POL-EL: Nordhorn - Keine Verletzten nach Gasexplosion

    Nordhorn (ots) - Am Montagmorgen ist es vor einem Wohnhaus an der Monikastraße zur Explosion einer Gasleitung gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen kurz vor 10 Uhr gab es am Übergang vom gepflasterten öffentlichen Fußweg zum Privatgrundstück einen lauten Knall. Gehwegplatten wurden hochgedrückt und Flammen schlugen aus dem Boden. Eine nahegelegene Papiermülltonne geriet durch die Hitzeentwicklung in Brand ...

  • 17.06.2019 – 11:50

    POL-EL: Papenburg - Unfallzeugen gesucht

    Papenburg (ots) - Am Freitagmorgen ist es im Kreisverkehr an der Friesenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 72-jährige Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Gegen kurz nach 9 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem A6 aus der Overledinger Straße in den Kreisverkehr ein und übersah dabei die Frau auf ihrem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei ...

  • 17.06.2019 – 10:47

    POL-EL: Fresenburg - Vandalismus auf Campingplatz

    Fresenburg (ots) - Auf der Stellfläche eines Campingplatzes am Galgenbergweg ist es zwischen dem 3. Juni und Sonntagmittag zu zahlreichen Sachbeschädigungen gekommen. Unbekannte schlugen die Verglasungen von insgesamt drei kleinen Ferienhäusern ein. Darüber hinaus wurde ein Geräteschuppen aufgebrochen. Gestohlen wurde allerdings nicht. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Haren ...