Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Papenburg - Drei Einbrüche im Stadtkern

Papenburg (ots)

Im Papenburger Stadtkern kam es in der Nacht zu Donnerstag zu gleich drei Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen.

Bislang unbekannte Täter schlugen dabei die Scheibe eines Bürogebäudes in der Straße Splitting rechts ein und versuchten in das Gebäude einzudringen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Täter die Büroräume nicht betreten. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Straße Splitting links. Hier gelangten die Täter nach Aufhebeln einer Tür in die dortige Buchhandlung und erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Kirchstraße. Hier drangen die Täter gewaltsam durch eine Tür in ein Küchenstudio ein und dursuchten Schränke und Schubladen. Die Täter machten keine Beute. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen, werden weitere Ermittlungen ergeben. Hinweise nimmt die Polizei in Papenburg unter der Rufnummer (04961)9260 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 01.02.2019 – 10:41

    POL-EL: Andervenne - Diebstahl aus Wohnhaus

    Andervenne (ots) - Gestern Vormittag gelangte bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Settruper Straße und entwendete drei Geldbörsen samt Inhalt. Die Anwohner hielten sich zum Tatzeitpunkt im Wohnhaus auf. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Freren unter der Rufnummer (05902)93130 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 01.02.2019 – 00:59

    POL-EL: Lingen - Weltkriegsbombe erfolgreich gesprengt

    Lingen (ots) - Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat heute gegen Mitternacht eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg erfolgreich gesprengt. Der Blindgänger war am Mittag in einem Baugebiet am Alten Hafen gefunden worden. Daraufhin wurde die Bevölkerung in einem Umkreis von 1000 m um den Fundort evakuiert. Anwohner wurden aufgefordert ihre Wohnungen bis 18.00 Uhr zu verlassen. Weil vereinzelt Personen diesem Aufruf nicht ...