Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Haselünne - 31-Jähriger nach Raubüberfall festgenommen; auch sein Bruder in Haft

Haselünne (ots)

Nachdem es am vergangenen Freitag zu einem Raubüberfall auf den Netto-Markt an der Meerstraße gekommen war (wir berichteten), kann die Polizei Meppen einen schnellen Ermittlungserfolg vermelden. Die Beamten waren bereits kurz nach der Tat einem 31-jährigen polizeibekannten Mann aus Haselünne auf die Spur gekommen. Schon am Samstag wurde dieser in seiner Wohnung festgenommen. Die Polizei Meppen wurde dabei von ihren Kollegen aus Lingen unterstützt. Bei einer folgenden Durchsuchung der Wohnung wurden Beweismittel beschlagnahmt, die den Verdacht gegen den 31-Jährigen erhärteten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde beim Amtsgericht Meppen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Im Zusammenhang mit der Festnahme des Räubers, wurde zeitgleich ein Haftbefehl gegen dessen 33-jährigen Bruder vollstreckt. Dieser steht in Verdacht, einen Wohnungseinbruch, Geschäftseinbrüche und einen Computerbetrug begangen zu haben. Der Haftbefehl wurde ebenfalls beim Amtsgericht in Meppen erlassen. Ob die beiden Männer für weitere Straftaten in Betracht kommen, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Hinweise werden weiterhin unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen entgegengenommen.

siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/4164147

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 15.01.2019 – 11:35

    POL-EL: Sögel - Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Sögel (ots) - Gestern Morgen gegen 07.45 Uhr kam es auf der Werlter Straße zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein weißer LKW der Marke MAN stieß mit dem Spiegel eines entgegenkommenden Schulbusses zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden am Bus. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer (05952) 93 450 ...

  • 15.01.2019 – 11:34

    POL-EL: Osterwald - Auto durch herumfliegende Teile beschädigt

    Osterwald (ots) - Heute Morgen gegen 07.05 Uhr wurde auf der Lingener Straße (L 45) zwischen Hohenkörben und Veldhausen ein schwarzer PKW beschädigt. Ein davor fahrender LKW kollidierte mit dem Spiegel eines entgegenkommenden LKW. Durch die herumfliegenden Trümmerteile wurde der PKW beschädigt. Einer der LKW-Fahrer hielt an, der andere setzte seine Fahrt in Richtung Hohenkörben fort, ohne sich um den Schaden zu ...

  • 15.01.2019 – 11:25

    POL-EL: Lingen - Männer vor Kneipe angegriffen

    Lingen (ots) - In der Nacht zu Samstag ist es vor dem "Double Inn" am Konrad-Adenauer- Ring, gegen 3.30 Uhr, zu einer Schlägerei gekommen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurden die beiden Opfer von drei Männern mit Faustschlägen und Tritten angegriffen. Die Täter trugen Lederwesten. Einer hatte eine Glatze, ein weiterer hatte dunkelblondes Haar. Sie seien zwischen 25 und 30 Jahre alt. Die Opfer gehen davon ...