Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Schwerer Verkehrsunfall fordert acht Verletzte

Lingen (ots)

Gestern Abend kam es um 18:25 Uhr auf der Osnabrücker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Acht Personen wurden dabei zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Der 18-jährige Fahrer eines Opel befuhr die Alt Mundersumer Straße in Richtung Schnittkamp. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er die Osnabrücker Straße zu überqueren und übersah dabei einen von rechts aus Messingen kommenden, vorfahrtsberechtigten Nissan. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Durch die Kollision überschlug sich der Nissan.

Der 45-jährige Fahrer, seine 40-jährige Beifahrerin sowie zwei Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein achtjähriges Kind zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die drei 18-jährigen Insassen des Opel wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Thuine eingeliefert. Die Feuerwehren aus Lingen und Bramsche waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Osnabrücker Straße war bis ca. 21:50 voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 15.07.2018 – 12:13

    POL-EL: Nordhorn - Motorradfahrer schwer verletzt

    Nordhorn (ots) - Ein 51-jähriger Motorradfahrer zog sich gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Zedernstraße schwere Verletzungen zu. Der Mann aus Nordhorn befuhr mit seinem Motorrad die Zedernstraße, als er mit dem Vorderrad einen Bordstein touchierte. Dadurch kam er mit dem Motorrad zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Euregio-Klinik eingeliefert. An dem Motorrad ...

  • 15.07.2018 – 12:12

    POL-EL: Salzbergen - Unfall auf A30

    Salzbergen (ots) - Gestern Mittag kam es gegen 11:47 Uhr auf der A30 zu einem Verkehrsunfall. Der 59-jährige Fahrer eines KIA fuhr die A30 in Richtung Amsterdam, als er in Höhe des Rastplatzes Emstal Nord auf den Überholfahrtstreifen wechselte. Hierbei übersah er einen sich dort bereits befindlichen Mercedes. Es kam Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im Anschluss kollidiert der Fahrer des KIA mit den Schutzplanken. ...

  • 15.07.2018 – 12:11

    POL-EL: Nordhorn - Autoreifen zerstochen

    Nordhorn (ots) - In der Nacht zu Samstag zerstachen bislang unbekannte Täter mehrere Reifen zweier Autos. Diese parkten in der Straße "Sandstiege". Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer (05921)3090 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer Pressesprecherin Telefon: 0591 87 - 204 ...