Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Vollbrand in Chemie-und Kunststoffunternehmen

Lingen (ots)

Heute Morgen kam es gegen 04:30 Uhr zu einem Großbrand in einem Chemie-und Kunststoffunternehmen in der Straße "Emsufer". Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine Halle in Brand. In dieser Halle lagerte Dämmmaterial aus Nitrozellulose. Die Halle wurde durch das Feuer vollständig zerstört, auch ein Nebengebäude wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ortsfeuerwehren aus Lingen waren mit einem Großaufgebot aus den Ortsteilen Lingen, Holthausen, Bramsche und Altenlingen vor Ort. Auch die Werksfeuerwehr der BP war zur Unterstützung hinzugerufen worden. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude des Werkes erfolgreich verhindern. Nach ca. 2 ½ Stunden war der Brand vollständig gelöscht. Insgesamt war die Feuerwehr mit 20 Fahrzeugen und 80 Kräften eingesetzt.

Neben zwei Rettungswagenbesatzungen waren ebenfalls drei Schnelleinsatzgruppen des DRK sowie 16 Polizeibeamte aus Lingen, Nordhorn und Meppen eingesetzt. Auch die technische Ermittlungsgruppe für Umweltschutz der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim war Ort, um Messungen in der Luft durchzuführen. Die Messwerte lagen unterhalb der Nachweisgrenze. Giftstoffe traten nicht aus, es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwohner und Einsatzkräfte. Lediglich zur Vorsicht wurden die Anwohner durch Radiodurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Während des gesamten Einsatzes war die Lindenstraße vollständig gesperrt. Der Verkehr konnte um 07:30 Uhr wieder freigegeben werden. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden dürfte im Millionenbereich liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 05.07.2018 – 09:55

    POL-EL: Spelle - Auto ausgebrannt

    Spelle (ots) - Gestern Mittag ist auf der Waldstraße ein Auto ausgebrannt. Der Fahrer bemerkte aufsteigenden Rauch aus dem Motorraum und hielt das Fahrzeug am Straßenrand an. Er konnte das brennende Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand, das Auto brannte komplett aus. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Inga ...

  • 05.07.2018 – 08:55

    POL-EL: Freren - Werkzeug gestohlen

    Freren (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen dem 22. Juni und dem 4. Juli in eine Werkstatt an der Schaler Straße eingebrochen. Sie drangen durch ein Fenster in das Gebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein und stahlen Werkzeuge im Wert von rund 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Spelle unter der Telefonnummer (05977) 929 210 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 05.07.2018 – 08:55

    POL-EL: Wippingen -81-jähriger Radfahrer schwer verletzt

    Wippingen (ots) - Gestern kam es gegen 17:30 Uhr in der Neudörpener Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 81-jährige Fahrer eines Pedelec zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine 49-jährige Autofahrerin fuhr die Straße "Bei den Tannen" und wollte nach links in die Neudörpener Straße abbiegen. Hier missachtete sie die Vorfahrt des Mannes aus Wippingen, der mit seinem Pedelec den dortigen Radweg aus Richtung ...