Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Sögel - Alkoholisierter Audifahrer flüchtet vor Polizei

Sögel (ots)

Beamte der Polizei Sögel sind am Ostersonntag gegen 13.30 Uhr auf einen über die L54 fahrenden Audi S5 aufmerksam geworden. Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Er beschleunigte sein Auto auf bis zu 170 Kilometer in der Stunde und versuchte den Beamten über Nebenstraße zu entkommen. Eine Gruppe von Fußgängern musste dem Audi in Stavern ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Der Polizeistreife war es dann auf der Schützenstraße gelungen, den Audi anzuhalten. Immerhin, der 31jährige Fahrer des hochmotorisierten Autos zeigte sich reumütig. Er könne sein Verhalten nicht erklären und bezeichnete dies selbst als große Dummheit. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Schnelltest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen. Zeugen, insbesondere die gefährdeten Fußgänger, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05952)93450 bei der Polizei Sögel zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 02.04.2018 – 11:33

    POL-EL: Lathen - Fünf Leichtverletzte nach Unfall

    Lathen (ots) - Am frühen Morgen des Ostermontags ist es auf der Sögeler Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 28jähriger Mann aus Meppen war gegen 5.15 Uhr mit seinem Ford Focus in Richtung Sögel unterwegs. In einer Kurve kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer lenkte gegen und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Ford überschlug sich und kam abseits der Straße zu Stillstand. Alle fünf ...

  • 02.04.2018 – 11:32

    POL-EL: Papenburg - Tuning-Szene sorgt für Polizeieinsatz

    Papenburg (ots) - Mitglieder der Auto-Tuning-Szene haben in der Nacht zum Ostermontag in Papenburg für Aufruhr gesorgt. Anwohner hatten gegen 23.20 Uhr die Polizei verständigt, weil es auf dem Parkplatz des Kaufland und des Media Marktes am Deverweg beziehungsweise An der alten Werft zu enormen Lärmbelästigungen gekommen war. Die Teilnehmer der offenbar konspirativ vorbereiteten Aktion hatten sich mit etwa 200 Autos ...

  • 01.04.2018 – 13:00

    POL-EL: Haselünne - Einbruch in Bürogebäude

    Haselünne (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Samstag in eine Firma an der Lähdener Straße eingebrochen. Sie brachen eine Zugangstür zum Bürokomplex auf und durchsuchten mehrere Räume nach Wertsachen. Ob sie etwas erbeuten konnten, ist bislang unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05961)955820 bei der Polizei Haselünne zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...