Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Dohren - Ungewöhnlicher Einbruchsversuch

Dohren (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu Sonntag versucht, in ein Wohnhaus an der Andruper Straße einzudringen. Er klingelte gegen 1.50 Uhr an der Haustür. Ein 53jähriger Hausbewohner gab sich zu erkennen, ließ den Mann allerdings nicht ins Haus. Dieser brach daraufhin er eine Gartentür auf und versuchte anschließend ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Der Hauseigentümer hatte sich in der Zwischenzeit einen Nachbarn zu Hilfe geholt. Gemeinsam gelang es den beiden Männern, den Einbrecher zu vertreiben. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Haselünne. Der Täter war dunkel gekleidet. Er trug eine schwarze Lederjacke und ein schwarzes Basecap. Der Mann sprach gebrochenes Deutsch und war möglicherweise alkoholisiert. Eine detaillierte Täterbeschreibung liegt aktuell nicht vor. Der Mann richtete am Tatort Schäden in Höhe von etwa 1750 Euro an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 01.04.2018 – 12:48

    POL-EL: Neuenhaus - Brand im Abstellraum

    Neuenhaus (ots) - Am Samstagnachmittag ist es am Weimaer Ring zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war dort entweder der Trockner oder die Waschmaschine im Abstellraum des Hauses in Brand geraten. Die Bewohner wurden auf die Flammen aufmerksam und konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren aus Neuenhaus und Lage waren schnell vor ...

  • 01.04.2018 – 12:47

    POL-EL: Handrup - Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Handrup (ots) - Am Samstagnachmittag ist es auf der Lengericher Straße zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Ein 62jähriger Lengericher war gegen kurz vor 17 Uhr mit seiner Honda von Handrup kommen in Richtung Lengerich unterwegs. Ausgangs einer Kurve in Höhe des dortigen Klosters stieß er vermutlich mit dem Motorrad gegen einen Bordstein und stürzte. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und ...

  • 01.04.2018 – 12:46

    POL-EL: Meppen - VW Transporter angefahren

    Meppen (ots) - Zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag ist es an der Karlstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein dort in Höhe Hausnummer 14 geparkter VW Transporter wurde dabei angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis ...