Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

14.10.2017 – 12:32

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Drogenkontrolle bei Autofahrer, Mann greift Polizisten an

Lingen (ots)

Am Freitagnachmittag hat eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Lingen an der Straße Am Birkenhain einen 26-jährigen Autofahrer kontrolliert. Weil die Beamten deutliche Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Mannes feststellten, wurde ihm ein freiwilliger Drogenvortest angeboten. Diesen lehnte er ab. Der anschließenden Aufforderung der Beamten, sie zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle zu begleiten, lehnte er ab und versuchte sich in ein Haus zu flüchten. Als er bemerkte, dass er den Polizisten nicht entkommen konnte, griff er einen der Beamten an. Dieser konnte die Angriffe abwehren und wurde wenige Augenblicke später von seiner Kollegin unterstützt. Der um sich schlagende und tretende 26-jährige konnte überwältigt, gefesselt und zur Dienststelle gefahren werden. Der Angreifer und ein Beamter wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Beschuldigte wird sich nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte in einem Strafverfahren verantworten müssen. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, konnte er die Dienststelle wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim