Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Surwold - Gestohlener Trecker von Eigentümer gefunden

Surwold (ots) - In der Nacht zu Freitag wurde ein Ackerschlepper im Wert von 40000 Euro vom Torfabbaugelände an der Esterweger Straße gestohlen. Der Eigentümer hatte sich, nachdem er den Diebstahl bemerkte, mit einem Bekannten selbstständig auf die Suche nach dem gestohlenen Fahrzeug gemacht. Hinter einem Wohnhaus an der Hauptstraße in Surwold, wurden sie dabei am Freitagmorgen auch tatsächlich fündig. Die Heckscheibe des Treckers war eingeschlagen. Im Fußraum lag das herausgebrochene Zündschloss. Die verständigten Beamten haben den Sachverhalt aufgenommen und erste Befragungen durchgeführt. Es besteht ein Tatverdacht gegen einen jungen Mann, der sich regelmäßig am Auffindeort des Treckers aufhält. Die genauen Umstände der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Verfahren eingeleitet. Auf dem Torfabbaugelände war es in der Tatnacht zu weiteren Straftaten gekommen. Auch andere, dort abgestellte Ackerschlepper wurden aufgebrochen, teils bewegt, jedoch nicht gestohlen. Aus mehreren Fahrzeugen wurde Dieselkraftstoff abgezapft. Ferner wurde durch die Beamten am Tatort ein Kleinbus sichergestellt. Das Fahrzeug wurde vermutlich durch die Täter zurückgelassen, weil es sich vor Ort festgefahren hatte. Die Ermittler gehen davon aus, dass auch diese Taten auf das Konto des jungen Mannes gehen. Ob er Mittäter hatte, ist zur Zeit unklar. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (04961)9260 bei der Polizei Papenburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: