Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

30.05.2017 – 10:45

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Haselünne - Täter nach Einbruch bei Juwelier festgenommen

Haselünne (ots)

Am frühen Dienstagmorgen ist ein bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getretener Mann nach einem Einbruch festgenommen worden. Der 31-jährige hatte zwischen 3.15 und 4.30 Uhr eine Scheibe bei einem Juwelier am Markt eingeschlagen. Er entwendete Schmuck und Uhren im Wert von etwa 3500 Euro und richtete darüber hinaus Sachschäden in Höhe weiterer 4500 Euro an. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung wurde der Täter durch eine Funkstreife angetroffen und überwältigt. Der Mann wehrte sich enorm durch Tritte und Schläge. Dabei bedrohte und beleidigte er die Beamten massiv. Das Diebesgut wurde bei dem Täter beschlagnahmt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Meppen vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim