Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

29.03.2017 – 10:01

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Gildehaus - Erneute Polizeikontrollen auf Autobahn

Gildehaus (ots)

Am Dienstag zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr führte die Autobahnpolizei und die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion auf dem Parkplatz Waldseite an der Autobahn A 30 in Richtung Osnabrück eine Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs durch. Insgesamt wurden 105 Fahrzeuge kontrolliert von denen 41 Beanstandungen aufwiesen. 65 Verstöße wurden von den Beamten festgestellt, darunter 21 Fahrzeuge mit technischen Mängeln. In 14 Fällen waren die Beanstandungen so gravierend, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Von der Polizei wurden 1200 Euro an Sicherheitsleistungen von ausländischen Fahrern einbehalten. Während der Kontrolle war die Geschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer begrenzt und eine Radarmessung durchgeführt worden. Von den 2863 durchgefahrenen Fahrzeugen waren 164 Autos zu schnell. Zwei Fahrer waren dabei mit 141 Stundenkilometer deutlich zu schnell. Beide erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim