Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

01.01.2017 – 13:40

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Papenburg - Ruhige Silvesternacht im Nordkreis

Papenburg (ots)

Bis auf wenige Einsätze verlief die Silvesternacht für die Polizeibeamten der Polizei Papenburg insgesamt ruhig. Erst in den Morgenstunden kam es zu einer Häufung der Einsätze. Gegen 5 Uhr wurde eine Autofahrerin kontrolliert, die mit einem PKW in Kluse unterwegs war. Die Beamten stellten fest, das sie deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und sie muss sich in einem Strafverfahren verantworten. Gegen 5.10 Uhr wurde gegen einen 23-jährigen Mann ein Platzverweis ausgesprochen, weil er sich auf einem Tankstellengelände gegenüber anderen Personen aggressiv verhalten hatte. Da er der Aufforderung, das Gelände zu verlassen nicht nachkam, wollten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Dieser Maßnahme widersetzte er sich mit körperlicher Gewalt. Die Polizisten konnten ihn überwältigen und in die Gewahrsamszelle der Polizei Papenburg einliefern. Der Mann muss nunmehr mit einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim