Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Sachbeschädigung an Grundschule

Emlichheim - (ots) - Am Freitag gegen 20.20 Uhr kam es an der Grundschule am Berliner Ring zu mehreren Sachbeschädigungen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren zwei 14-jährige Jugendliche auf der Dach der Schule geklettert und waren durch eine Lichtkuppel in das Gebäude eingedrungen. In der Schule wurde auf dem Flur ein Feuerlöscher geleert und mit Permanentstiften beleidigende Inhalte auf Schulbänke und Schreibtische geschmiert. Weiterhin wurde eine Tür mit einem Feuerzeug beschädigt. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet, der auf dem Dach der Schule zwei Personen beobachtet hatte. Bei Eintreffen der Polizei konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Während der Tatortaufnahme durch die Polizei erschienen die beiden 14-Jährigen in Begleitung ihrer Eltern an der Schule und gaben die Sachbeschädigungen zu. Gegen sie wird nun durch die Polizei wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: