PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

01.08.2016 – 13:54

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: 12-jähriger Junge sexuell belästigt

Spelle - (ots)

Bereits Ende Juni wandte sich eine Mutter eines 12-jährigen Jungen an die Polizei. Die Frau war in Sorge um ihren 12-jährigen Sohn, der bei einem Internetspiel Kontakt mit anderen Spielern gehabt habe. Die Mitspieler waren alle im selben Alter, bis auf einen 38-jährigen Mann. Dieser habe auch eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet und sich über weitere Portale mit den Kindern und Jugendlichen unterhalten. Unter anderem habe er den 12-Jährigen um ein Foto gebeten und Fragen mit sexuellem Hintergrund gestellt. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um einen 38-jährigen Mann aus Würzburg handelte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet. Die Ermittlungsakte wurde zwischenzeitlich an die zuständige Staatsanwaltschaft Osnabrück abgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell