Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Eigentümer gesucht

Das Foto zeigt das sichergestellte Gerät der Marke Stihl

Lingen - (ots) - Das Foto zeigt das sichergestellte Gerät der Marke Stihl

Bereits Anfang Juni hatte in Lingen eine Polizeistreife einen amtsbekannten 20-jährigen albanischen Flüchtling kontrolliert, der bereits wegen mehrerer Diebstähle aufgefallen war. Der Mann führte ein Fahrrad der Marke Gazelle mit sich. Eine Überprüfung ergab, dass dieses Fahrrad gestohlen worden war. Das Rad wurde sichergestellt und später an den Eigentümer ausgehändigt. Da der Verdacht bestand, dass der 20-Jährige weitere Fahrraddiebstähle begangen haben könnte und diese sich in seiner Unterkunft an der Friedrich-Ebert-Straße befinden könnten, ordnete ein Richter die Durchsuchung des Hauses an. Im Keller des Hauses fanden die Beamten insgesamt sechs hochwertige Fahrräder, darunter auch ein spezielles Therapierad. Ein Teil der Fahrräder lag bei der Polizei als gestohlen ein und alle Räder wurden sichergestellt. Sie waren im Mai in Lingen gestohlen worden. Weiterhin fand die Polizei einen Kombimotor der Marke Stihl, Typ KM 130 R, der offensichtlich auch gestohlen wurde. Auf dem Gerät befindet sich ein Aufkleber der Firma Hoffschulte aus Meppen. Das Gerät kann bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden. Der Eigentümer und eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer ((0591) 870 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: