Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

08.06.2015 – 15:24

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Festnahme nach Verfolgungsjagd

Meppen (ots)

Am Freitagmittag kam es im Bereich des Gewerbegebietes Nödike zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem 26-jährigen Fahrer eines Renault Megane und der Polizei. Der Mann aus Ostrhauderfehn war den Beamten aufgefallen, weil an seinem Auto ein Kennzeichen angebracht war, welches nicht zu dem Renault gehörte. Als die Streifenbesatzung der Polizei Meppen das Auto anhalten und kontrollieren wollte, gab der 26-Jährige Gas und versuchte zu fliehen. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er durch das Gewerbegebiet. Dabei kam es zu mehreren gefährlichen Situationen. Er nahm dabei keinerlei Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Vermutlich, weil er nicht ortskundig war, bog er nach einigen Minuten mit überhöhter Geschwindigkeit in die Edisonstraße ab. Hierbei handelt es sich um eine Sackgasse. Die verfolgende Polizeistreife wurde mittlerweile von einer zweiten Besatzung unterstützt. Beide Streifenwagen folgten dem Flüchtenden in die Sackgasse. Der Mann hielt sein Auto an, stieg aus und setzte die Flucht zu Fuß fort. Die Beamten folgten ihm und konnten ihn auf dem Schnitzel-Welt-Parkplatz einholen und festnehmen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass er das falsche Kennzeichen im Internet gekauft hatte. Mit einem Farbkopierer hatte er die Plaketten gefälscht und wollte damit den Anschein erwecken, das Auto sei ordnungsgemäß zugelassen. Neben einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung muss er sich außerdem noch wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten. Auch diesen hatte er gefälscht, konnte die Beamten aber auch damit nicht täuschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim