Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MS: Seit Samstagmorgen vermisst - Polizei sucht 79-jährigen Münsteraner

Münster (ots) - Die Polizei sucht seit heute Mittag (16.2., 11:30 Uhr) mit zahlreichen Einsatzkräften nach ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-HL: OH-Gremersdorf Mordkommission ermittelt - Öffentlichkeitsfahndung

Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck ...

16.04.2015 – 14:02

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Verkehrsschild gesprengt

POL-EL: Verkehrsschild gesprengt
  • Bild-Infos
  • Download

Lingen (ots)

Vermutlich in der vergangenen Woche ist es am Hessenweg, an der Einmündung zur Sanbrinkerheidestraße, zu einer Sachbeschädigung gekommen. Bislang unbekannte Täter haben dort mit einem wahrscheinlich selbst gebauten Böller ein Verkehrsschild gesprengt. Die Sprengkraft des Knallkörpers war enorm. Das Metallschild (Einfahrt für Lkw verboten) wurde durch die Explosion so stark beschädigt, dass es nun unbrauchbar ist. In den vergangenen Wochen kam es bereits zu vier weiteren vergleichbaren Fällen im Raum Lingen. Dabei wurden drei Schilder in Brögbern und ein weiteres im Bereich Schepsdorf gesprengt. Teils waren die Explosionen so stark, dass die Schilder dadurch in der Mitte aufgerissen wurden. Die Polizei geht nach aktuellem Stand davon aus, dass alle Taten durch dieselben, vermutlich jugendlichen Täter begangen wurden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0591)870 bei der Polizei in Lingen zu melden. Die Ermittler sind insbesondere daran interessiert, zu welchen Zeiten Anwohner entsprechende Knallgeräusche wahrgenommen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim