Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

21.01.2015 – 14:30

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Hausbewohner an Haustür überfallen - Polizei fahndet mit Phantombild nach Täter

POL-EL: Hausbewohner an Haustür überfallen - Polizei fahndet mit Phantombild nach Täter
  • Bild-Infos
  • Download

Papenburg - (ots)

Das Phantombild wurde von einem Polizeizeichner erstellt

Am Freitagabend wurde in der Dietrich-von-Velden Straße ein 47-jähriger Mann an seiner Haustür von einem unbekannten Täter überfallen. Nach den Angaben des Opfers hat ein Polizeizeichner jetzt ein Phantombild des Täters erstellt. Mit diesem Foto fahndet die Polizei nun nach dem unbekannten Mann. Wie bereits gemeldet, hatte am Freitag gegen 17.50 Uhr ein Mann an der Haustür des 47-Jährigen geklingelt und gab vor, ein Paket abgeben zu wollen. Nachdem der Hausbewohner die Tür geöffnet hatte, bedrohte der Täter das Opfer mit einer Schusswaffe und betrat das Haus. Das Opfer wurde von dem Täter geschlagen und gefesselt. Der Täter verlangte die Öffnung des vorhandenen Tresors und flüchtete danach mit einer Uhr aus dem Tresor. Der Täter war etwa 1,80 Meter groß, höchstens 32 Jahre alt, schlank und hatte südländisches Aussehen. Er hatte glatte, schwarze, leicht nach rechts zurückgekämmte Haare und trug eine Hornbrille mit braunem Rahmen. und hatte dunkles Haar. In der linken Hand hielt der Mann einen gelben Karton. Die Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer (04961) 9260 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim