Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

19.01.2015 – 10:26

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Brandstiftung am Bahnhof

Nordhorn - (ots)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag am Bahnhofsgebäude am Frensdorfer Ring an zwei Stellen Feuer gelegt. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht und dadurch größerer Schaden verhindert werden. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte ein Autofahrer gegen 04.00 Uhr eine starke Rauchentwicklung am Bahnhofsgebäude entdeckt und sofort die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten brannte an der Rückseite zum Bahngleis eine Holzpalisade der Terrassenabgrenzung eines Restaurants und eine Mülltonne. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn gelöscht werden. Nach den ersten Feststellungen entstand kein Gebäudeschaden. Die Bewohner von zwei Wohnungen in dem Gebäude konnten diese unverletzt verlassen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit nicht fest. Zeugen, denen in der Nacht zum Sonntag gegen 04.00 Uhr und davor verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofsgebäudes aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim