Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Polizei nimmt drei Einbrecher fest

Lingen/ Papenburg - (ots) - Beamte der Polizei aus Lingen und Papenburg haben am Dienstagvormittag im nördlichen Emsland drei Einbrecher festgenommen. Die drei Männer im Alter von 42, 30 und 28 Jahren wurden in ihren Wohnungen festgenommen. Sie stehen im Verdacht seit Mitte 2014 im Emsland, im Landkreis Leer und im Cloppenburger Raum Einbrüche in Schulen begangen zu haben. Die Täter waren in die Schulgebäude eingebrochen und hatten die Räume durchsucht. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld. Die drei Männer wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Bei den Wohnungsdurchsuchungen konnten die Beamten Beweismaterial sicherstellen, welches jetzt untersucht wird. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Osnabrück dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: