Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Vater und Sohn auf Diebestour!

Haren - Landkreis Emsland (ots) - Am Dienstag, gegen 14.30 Uhr, wurden ein 57-jähriger Mann aus einem osteuropäischen Nachbarland und sein 20-jähriger Sohn bei einem dreisten Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in Haren von einem Ladendetektiv auf frischer Tat betroffen. Mit präparierten Taschen versuchten die Beschuldigten, Kaffee und Schokolade zu entwenden.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten durchsuchten den Pkw der Beschuldigten und entdeckten im Kofferraum und auf dem Rücksitz Waren, insbesondere hochwertige Schokladenerzeugnisse, im Werte von mehreren tausend Euro. Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Diebesgut handelt, wurde die Ware sichergestellt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Beschuldigten wurden im Anschluss an ihre Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Tat in Haren wurde eingestanden, weitere Taten wurden bestritten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Rolf Havenga
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Das könnte Sie auch interessieren: